Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

„Die Farbe ist egal – Armut muss gestoppt werden!“

Heilsarmee-Chefin Marie Willermark über Erwartungen gegenüber der neuen Regierung zur Armutsbekämpfung.

Wird die zukünftige Bundesregierung sich ihrer Verantwortung gegenüber den von Armut und sozialer Ungerechtigkeit betroffenen Bürgern stellen? Es war ein wichtiges Thema, das zwar im Wahlkampf von einigen Parteien aufgegriffen wurde, für das es aber weder wirksame Lösungsvorschläge noch ausreichendes Interesse gab. Dabei ist Armut und soziale Ungerechtigkeit nicht zu unterschätzen. Was müsste der Staat tun, um Armut in Deutschland zu bekämpfen? Über diese und weitere Fragen haben wir mit einer Frau gesprochen, die tagtäglich mit der Armut der Menschen konfrontiert ist: Kommandeurin Marie Willermark, der Leiterin der Heilsarmee in Deutschland, Litauen und Polen.


Obdachlosenhilfe der Heilsarmee in Deutschland

Die Facebookseite der Heilsarmee Deutschland

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.