Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Ein Zeichen der Solidarität

Frankfurts Bürgermeister will eine Kippa tragen.

Im April sind in Berlin zwei junge Israelis angegriffen worden, die eine Kippa trugen. Die Kippa ist die traditionelle Kopfbedeckung männlicher Juden. Der Angreifer rief mehrfach „Jude“ und schlug mit einem Gürtel auf einen der beiden Israelis ein. Offenbar war der Angreifer arabischer Herkunft. Die Tat sorgte bundesweit für Empörung und Solidaritätsbekundungen. So gab es in mehreren Städten bereits eine Aktion, zu der alle Männer dort einen Tag lang eine Kippa trugen. Auch Frankfurts Bürgermeister Uwe Becker will heute, am 14. Mai, dem Tag der Staatsgründung Israels, öffentlich eine Kippa tragen. Weshalb er das tut, erklärt er in diesem Beitrag.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren