Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

„Antisemiten können in diese Gesellschaft nicht integriert werden!“

Norbert Lammert erhält jüdischen Leo-Baeck-Preis.

Die Beziehung zwischen Deutschland und Israel ist eine besondere. Ganz ohne Frage. Einmal im Jahr verleiht der Zentralrat der Juden in Deutschland den Leo-Baeck-Preis. Er ehrt Personen, die für Demokratie eintreten und die die Erinnerung an die Ermordung von sechs Millionen Juden in Deutschland wach halten. Damit etwas Vergleichbares nicht noch einmal passiert.

In diesem Jahr ist der ehemalige Bundestagspräsident Norbert Lammert mit dem Leo-Baeck-Preis geehrt worden. ERF Meiden-Reporter Oliver Jeske war bei der Feierlichkeit dabei.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.