Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

„Begeisterung zählt“

Handwerkergottesdienst mit Flüchtlingen in Ziegenhain.

Gruppenbild: Handwerkergottesdienst „Begeisterung zählt“ V. l. n. r. Heinrich Gringel (Präsident der Handwerkskammer Kassel); Erimiyas Tedelde (Auszubildender); Dieter Lomb (Evangelische Handwerkerarbeit in der Kirche von Kurhessen-Waldeck); Frank Michel (stv. Kreishandwerksmeister); Christian Wachter (Dekan); Frank Dittmar (Kreishandwerksmeister) und Ingeborg Bechstedt (Handwerk und Kirche)
Gruppenbild: Handwerkergottesdienst,
V. l. n. r.: Heinrich Gringel (Präsident der Handwerkskammer Kassel); Erimiyas Tedelde (Auszubildender); Dieter Lomb (Evangelische Handwerkerarbeit in der Kirche von Kurhessen-Waldeck); Frank Michel (stv. Kreishandwerksmeister); Christian Wachter (Dekan); Frank Dittmar (Kreishandwerksmeister) und Ingeborg Bechstedt (Handwerk und Kirche) – (Foto: ERF Medien)

Wenn man von einer Sache begeistert ist, dann ist man auch motiviert, sich dafür zu engagieren. Das kann auch auf den Beruf zutreffen – z.B. auf einen kreativen Handwerksberuf. So ist es naheliegend, dass das Motto eines Handwerkergottesdienstes in Ziegenhain „Begeisterung zählt“ lautete. Dort besteht eine enge Verbindung zwischen Kirche und Handwerk. Die Kreishandwerkerschaft Schwalm-Eder, der Arbeitskreis „Kirche und Handwerk“ und das Dekanat im Kirchenkreis Ziegenhain feiern in regelmäßigen Abständen an wechselnden Standorten in Nordhessen einen gemeinsamen Handwerkergottesdienst. Heinrich Gringel, Präsident der Hessischen Handwerkskammer, freut sich über die enge Zusammenarbeit zwischen Kirche und Handwerk speziell, um bei jungen Menschen für den Beruf zu werben.


Weitere Informationen finden Sie hier:

http://www.ekkw.de/index.php

http://www.handwerk-hessen.de/

http://www.handwerk-schwalm-eder.de/nachricht/news/handwerk-und-kirche-handwerkergottesdienst-unter-dem-motto-begeisterung-zaehlt.html

 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.