Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Wie hältst Du’s mit der AfD?

Ein neues Buch von Andreas Malessa fragt nach christlichen Werten in der Protestpartei.

Die „Alternative für Deutschland“, kurz AfD, ist seinerzeit mit dem Anspruch angetreten, eine wirkliche politische Alternative zu bilden: Kritik an der EU, der gemeinsamen Währung und an den libertinären Gesellschaftsentwürfen der etablierten Parteien waren ihr Markenkern. Dann besetzte sie das Thema Migrationspolitik – und sie wurde besetzt von rechtsextremem Gedankengut. Wie man sich als Christ zu dieser Partei positioniert – das ist ein heikles Thema und wird in den Kirchen und Gemeinden schnell ein heißes Eisen. Andreas Malessa hat ein Buch zum Thema geschrieben. Der Titel: „Als Christ die AfD unterstützen?“ mit Fragezeichen wohlgemerkt. Warum dieses Fragezeichen, das hat er uns erzählt.

 

Banner zum Schwerpunktthema

 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.