Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

36 Fragen, die dir helfen können, dich zu verlieben

Warum die Romanze von Aschenputtel zum Glück ein Märchen bleibt.

Das Märchen vom Aschenputtel kennt wohl jeder. Da ist die von der Schwiegermutter niedrig gehaltene Magd. Der begehrte Prinz wird erst auf sie aufmerksam, als sie im festlichen Ballkleid im Schloss erscheint.

Irgendwie prägt diese Geschichte unsere Vorstellung bei der Frage: Wie bringe ich den anderen dazu, dass er oder sie mich interessant findet? Doch die Wissenschaft sagt etwas ganz anderes: Viel wichtiger als mein Äußeres ist die Bereitschaft, mich persönlich zu öffnen. Kerstin Hack – Verlegerin und Persönlichkeits-Coach – hat dazu eine kostenlose Handreichung veröffentlich. Oliver Jeske hat mit ihr gesprochen.

 

Die Broschüre „36 Fragen, die dir helfen können, dich zu verlieben“  gibt es hier zum kostenlosen Download

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.