Navigation überspringen

Gott gibt‘s echt!

Ja, es ist möglich, Gott zu begegnen. Und diese Begegnung verändert Menschen. Deshalb erzählen wir bei ERF Mensch Gott solche ganz persönlichen Geschichten. Manche sind spektakulär, manche eher leise, aber alle tief berührend. Geschichten, bei denen man ins Staunen kommt, die zu Tränen rühren, die Hoffnung geben für das eigene Leben. Denn Gott will jedem Menschen begegnen – auch dir.

 

Weitere Sendungen

Vorschaubild: Der Tod meines besten Freundes

08.03.2024 / Justin Kay sagt von sich: „Ich war böse.“ Doch der Tod seines Freundes verändert alles.

Der Tod meines besten Freundes

Justin Kay sagt von sich: „Ich war böse.“ Doch der Tod seines Freundes verändert alles.

mehr
28:44 Min.
Vorschaubild: „Was bin ich wert?“

01.03.2024 / Mit 29 Jahren hat Isabella den Tiefpunkt ihres Lebens erreicht: Sie will nur noch sterben.

„Was bin ich wert?“

Mit 29 Jahren hat Isabella den Tiefpunkt ihres Lebens erreicht: Sie will nur noch sterben.

mehr
29:01 Min.
Vorschaubild: „Wie im falschen Film“

23.02.2024 / Als ihr Vater gegen die Familie gewalttätig wird, will Michaela Haack ihn nie wieder sehen.

„Wie im falschen Film“

Als ihr Vater gegen die Familie gewalttätig wird, will Michaela Haack ihn nie wieder sehen.

mehr
27:01 Min.
Vorschaubild: Endlich unbekümmert sein

16.02.2024 / Musik ist für Christian Augustyn alles – doch er muss die elterliche Firma übernehmen.

Endlich unbekümmert sein

Musik ist für Christian Augustyn alles – doch er muss die elterliche Firma übernehmen.

mehr
28:51 Min.
Vorschaubild: Weiterleben mit großer Schuld

09.02.2024 / Marcel hat im Streit seine Frau getötet. Dass er dazu fähig war, erschüttert ihn bis heute.

Weiterleben mit großer Schuld

Marcel hat im Streit seine Frau getötet. Dass er dazu fähig war, erschüttert ihn bis heute.

mehr
27:43 Min.

Das Buch zur Sendung

Begegnungen zwischen Himmel und Erde. Geschichten aus der Sendereihe ERF Mensch Gott

ERF Mensch Gott Livegebet: Ein Interview

 

Marcus Walter (Foto: ERF)

Moderator Marcus Walter

Wir sollten für die Leute beten! Diesen Wunsch hatten wir als Macher von ‚ERF Mensch Gott‘ schon länger auf dem Herzen und im Dezember 2016 haben wir es einfach getan: Wir haben auf Facebook live gestreamt, die Zuschauer ermutigt, uns ihre Anliegen zu schreiben und dann haben wir direkt dafür gebetet. Inzwischen streamen wir parallel auch über YouTube und sind völlig überwältigt von den Reaktionen.

zum Interview 

Die Moderatoren

 Simone Merz

Simone Merz

  |  Moderatorin

Als Kind kuschelte ich mich abends an meinen Vater, wenn er mir vorlas. Wir lachten zusammen, weinten, wurden wütend oder sprachlos, weil wir uns selbst in unseren Heldinnen und Helden wiedererkannten. Bis heute liebe ich Geschichten, denn es passiert immer wieder, dass ich darin nicht nur mir selbst begegne, sondern auch Gott – so wie in den persönlichen Gesprächen mit meinen Gästen bei ERF Mensch Gott. Was für ein Wunder! 

Simone Merz im Interview

 Marcus Walter

Marcus Walter

  |  Moderator

An ERF Mensch Gott liebe ich, dass ich durch die Geschichten immer wieder eine Ahnung von der Vielfalt und Allmächtigkeit Gottes bekomme. Als ob sich ein Vorhang öffnet und ein Lichtstrahl aus der Ewigkeit in mein Herz fällt. Durch jeden Bericht unserer Gäste vergrößert sich auch mein Vertrauen in Gott.

Marcus Walter im Interview

14 Begegnungen

„Mutmacher“ für den Tag

Melde dich an zu „14 Begegnungen“ und erhalte 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich eine E-Mail mit:

  • 14 echten und bewegenden Lebensgeschichten aus der Sendereihe ERF Mensch Gott
  • 14 Geschichten, die Mut machen, Gott (neu) zu entdecken.
  • 14 Begegnungen zwischen Himmel und Erde, die auch dein Leben verändern werden.

Lass dich ermutigen! Melde dich gleich hier an.

* Pflichtfelder

3 + 4 =
Datenschutzhinweis (DS V06/2018)