Vorstandsreferent Inland und Pressesprecher
Michael vom Ende, M. A.
 
Michael vom Ende
Michael vom Ende, Jahrgang 1961, verheiratet, zwei Kinder, gelernter Kaufmann und Theologe, ist seit Oktober 2014 Vorstandsreferent Inland. Damit unterstützt er den Vorstand bei der Repräsentation in Gremien und Gemeinden, Wirtschaft und Politik. Zuvor war er 13 Jahre lang Leiter des Bereichs Kommunikation. Außerdem verantwortet er seit August 2015 wieder als Pressesprecher die ERF Pressearbeit.


Leitung der Redaktion Theologie/Verkündigung​
Wolf-Dieter Kretschmer
 

Michael vom EndeWolf-Dieter Kretschmer, Theologie/Verkündigung, Jahrgang 1958, verheiratet, 4 Kinder. Nach dem Studium der Theologie studierte er Film- & TV-Studies an der Middlesex University in Großbritannien. Seit Mitte 1982 arbeitete Wolf-Dieter Kretschmer in der damals neugegründeten TV- Abteilung, die er 25 Jahre lang leitete. Im Juni 2015 übernahm er als Nachfolger von Udo Vach die Leitung der Redaktion Theologie/Verkündigung.  

 

Vorstandsreferentin International
Claudia Schmidt, M.A.

 
Claudia Schmidt
Claudia Schmidt, Jahrgang 1968, Theologin mit Schwerpunkt Interkulturelle Studien und Bürokauffrau, hat viele Jahre in internationalen Industrieunternehmen gearbeitet und von 2004 bis 2005 eine sozialmissionarische Arbeit unter Migranten in Frankreich gestartet. Seit 2012 ist sie bei ERF Medien und hat als Projektleiterin die Entwicklung einer crossmedialen Volontärsausbildung verantwortet. Als Vorstandsreferentin International unterstützt sie seit September 2015 den Vorstand bei Repräsentationsaufgaben und verantwortet die Zusammenarbeit mit Partnern und Multiplikatoren in internationalen und interkulturellen Projekten.