ERF Medien – Stab

Leiterin Personal

Karen Mirbach

 

Claudia Schmidt

 

Karen Mirbach, Jahrgang 1969, sammelte nach einer Ausbildung als Industriekauffrau und einem BWL-Studium Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen und Unternehmen. Über Weiterbildungen in Arbeitsrecht sowie Personal und Business Coaching vertiefte sie ihre Kompetenzen mit praktischem Beratungswissen. Als Personalerin mit Herz steht bei ihr der Mensch im Zentrum aller Überlegungen. Seit März 2021 verantwortet sie die Stabstelle Personal bei ERF Medien. Karen Mirbach engagiert sich in der evangelischen Kirchengemeinde in Wetzlar und dem evangelischen Kirchenkreis an Lahn und Dill.

 

Leiterin Internationale Mission

Claudia Schmidt

 

Claudia Schmidt

 

Claudia Schmidt, Jahrgang 1968, hat eine kaufmännische Ausbildung und Theologie mit Schwerpunkt „Interkulturelle Studien“ studiert, war viele Jahre in internationalen Industrieunternehmen tätig und hat von 2004 bis 2005 beim Aufbau einer sozialmissionarischen Arbeit unter Migranten in Frankreich mitgewirkt. Seit 2012 ist sie bei ERF Medien. Seit September 2015 verantwortet sie die weltweite Arbeit des ERF und die Zusammenarbeit mit Partnern und Multiplikatoren in internationalen und interkulturellen Projekten.

 

Gesamtredaktionsleiter

Joachim Bär
 

Joachim Bär

 

Joachim Bär, Jahrgang 1977, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach einer Pflegeausbildung und Theologiestudium volontierte er ab 2007 bei ERF Medien und arbeitete dort in mehreren redaktionellen Leitungstätigkeiten, unter anderem in der Leitung von ERF Online von 2012-2015. Seit März 2020 ist er Gesamtredaktionsleiter bei ERF Medien. Ihn fasziniert die verändernde Kraft des christlichen Glaubens – und wie sie über Medien transportiert werden kann. Seinen Ausgleich findet er im Kraftsport und in der klassischen Musik.

 

Leitung der Redaktion Theologie/Verkündigung

Wolf-Dieter Kretschmer
 

Wolf-Dieter Kretschmer

 

Wolf-Dieter Kretschmer, Theologie/Verkündigung, Jahrgang 1958, verheiratet, 4 Kinder. Nach dem Studium der Theologie studierte er Film- & TV-Studies an der Middlesex University in Großbritannien. Seit Mitte 1982 arbeitete Wolf-Dieter Kretschmer in der damals neugegründeten TV- Abteilung, die er 25 Jahre lang leitete. Im Juni 2015 übernahm er als Nachfolger von Udo Vach die Leitung der Redaktion Theologie/Verkündigung.