ERF Magazin ANTENNE im November

Schlafmediziner schreibt über Träume

Wetzlar (ERF). Das Magazin ANTENNE von ERF Medien (Wetzlar) für den Monat November ist druckfrisch erschienen. Darin schreibt der Schlafmediziner Dr. med. Rüdiger Karwarth unter dem Titel „Auf Träume hören?“, dass der Glaube für Christen nicht primär auf Träume angewiesen sei. „Mit dem Wort Gottes und mit Jesus Christus haben wir alles, was wir als Christen brauchen“, so Karwath, Ärztlicher Direktor der Helios Kliniken Schwerin. Aber gerade an Wendepunkten des Lebens könnten Träume wichtige Impulse vermitteln und im Handeln bestärken. Dr. Karwath ist auch Studiogast bei der Live-Talksendung „wirklich.“ im Fernsehprogramm ERF eins am 2. November um 22 Uhr.

„Urlaub mit ERF Mitarbeitern“ nennt sich ein Abschnitt, in dem über zehn Freizeiten im Jahr 2011 berichtet wird, die ERF Mitarbeiter begleiten und sich am Programm beteiligen. Die Reiseziele reichen vom Berner Oberland bis nach Israel.

Zudem stellt die ANTENNE ausführlich das Programm von ERF Radio und Fernsehen im November vor und informiert über die vielfältigen Aktivitäten im Bereich von ERF Online. Zu der beliebten Radiosendereihe „Durch die Bibel“ wird ein Internet-Workshop über den Römerbrief beginnen.

Auf zwei Seiten finden die Leser Informationen zu dem Projekt „Marathon für Afrika“. Im Dezember gibt es zahlreiche Aktionen, um verschiedene Projekte von ERF Medien und TWR (Cary, USA), dem internationalen Partner des ERF, in Afrika zu unterstützen. Dazu zählt u. a. der Radiotag am 2. Dezember auf ERF Radio, ERF Pop und CrossChannel.de. Der „Marathon für Afrika ist außerdem Bestandteil des ERF Adventswochenendes mit Konzert, Besichtungsmöglichkeit des ERF und Adventsgala in der Rittal Arena vom 10. bis 12. Dezember.

Auf 15 Seiten wird zudem das Programm von ERF eins und ERF Radio präsentiert. Dazu gibt es Informationen aus der weltweiten Arbeit von ERF Medien und TWR, ein Preisrätsel u. v. m.

Die ANTENNE steht Kopf. Denn dieses Mal gibt es keine Rückseite. Von allen beiden Seiten finden die Leser ein Titelblatt. Auf 16 Seiten bietet die ANTENNE in Zusammenarbeit mit SCM (Holzgerlingen) und Gerth Medien (Aßlar) Tipps für Weihnachtsgeschenke. Darunter ist auch die erste Folge für den vom ERF gedrehten Film „Der Schlunz – Die Serie“.

Die ANTENNE erscheint sieben Mal jährlich als das christliche Magazin für Radio, Fernsehen, Internet und wird für 15 Euro pro Jahr im Abonnement verschickt. Ein Probeabo für ein Jahr ist kostenlos.

ERF Medien e. V., Kommunikation, 35573 Wetzlar, Tel.: 06441 957-0, Fax: 06441 957-51120, E-Mail: [email protected]