ERF Medien startet Spendenmarathon für Afrika

Aktionen in Radio, Fernsehen und Internet

Wetzlar (ERF). Einen „Marathon für Afrika“ startet ERF Medien (Wetzlar) in der Adventszeit. Ab 28. November wird es auf der Internetseite www.erf.de Informationen zu Projekten des ERF und seines internationalen Partners TWR in Afrika geben. Gefördert werden unter anderem Radiobeiträge für Frauen und Kinder. Ferner sollen Programme zur Aidsprävention unterstützt werden, z. B. französischsprachige Sendungen, die in Westafrika produziert und ausgestrahlt werden, Sendungen in Bambara für Mali und Westafrika sowie Portugiesisch für Angola und Mosambik.

Am Donnerstag, 2. Dezember folgt ein Radiotag auf den drei Radioprogrammen ERF Radio, ERF Pop und CrossChannel.de. In Interviews und Reportagen informiert der ERF darüber, wie er und sein Partner TWR in Afrika mit Radioprogrammen dazu beitragen, die Immunschwächekrankheit Aids einzudämmen, Frauen zu unterstützen und Kinder zu fördern.

Der Marathon für Afrika läuft an diesem Tag bei ERF Radio in den Sendereihen Aufgeweckt (6 – 9 Uhr), Gern Gehört (9-10 Uhr) und Calando (16 – 18 Uhr).
Bei ERF Pop zwischen 7 Uhr und 16 Uhr sowie bei CrossChannel.de in der Zeit von 19 bis 24 Uhr wird das Projekt im Vordergrund stehen.

Alle drei Kanäle laden die Hörer dazu ein, sich an dem Spendenmarathon für Afrika zu beteiligen. Spender sind aufgerufen, sich per Telefon zu melden und über die Sender zu berichten, warum sie sich am Marathon für Afrika beteiligen. Anrufe sind erwünscht unter der Telefonnummer 01805 161718. (Der Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet 14 Cent/Min., Mobilfunk max. 42 Cent/Min.).

Zudem wird beim ERF Advents-Wochenende vom 10. bis 12. Dezember für diese Hoffnungsprojekte in Afrika gesammelt: beim Konzert von Matt Redman und Judy Bailey am 10. Dezember und bei der ERF Adventsgala am 12. Dezember. Konzert und Gala werden später als Aufzeichnung bei ERF 1 (Fernsehen) gezeigt.

Spenden für diese Projekte können unter dem Kennwort „Marathon für Afrika“ auf das Konto 9091 bei der EKK Kassel, BLZ 520 604 10, eingezahlt werden.