Hof mit Himmel im November 2010

Programmvorschau ERF Fernsehen

ab Samstag, 6. November
Hof mit Himmel: Verraten und verkauft
„Schießen Sie das nächste Mal doch vorbei!“ - Diese Bitte an einen Grenzsoldaten bringt Harald Rabe 1986 ins DDR-Gefängnis. Neun Monate sitzt er in Untersuchungshaft, dann kommt es zum Prozess. Man wirft ihm staatsfeindliche Hetze und Aufwiegelung vor. Freunde und Verwandte müssen unter Druck gegen ihn aussagen. Das Urteil lautet: drei Jahre und acht Monate Gefängnis. Nur sein Glaube an Gott hilft Harald Rabe, nicht zu verzweifeln. Davon berichtet er in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.
Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 6. November, um 10 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 7. November, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 13. November
Hof mit Himmel: Flucht in die Freiheit
Als Sabatina James 10 Jahren alt ist, zieht sie mit ihrer Familie von Pakistan nach Österreich. Je mehr sich die junge Frau in den folgenden Jahren dem westlichen Lebensstil anpasst, desto stärker gerät sie in Konflikt mit den Werten und Vorstellungen ihrer muslimischen Eltern. Als sie dann zwangsweise mit ihrem Cousin verheiratet werden soll, weigert sie sich und flieht. Der endgültige Bruch kommt, als sie vom Islam zum Christentum konvertiert. Ihr Vater und ein muslimischer Geistlicher sprechen das Todesurteil über sie aus. Seitdem ist Sabatina James ihres Lebens nicht mehr sicher. Doch verstecken will sie sich nicht. Sie hat einen Verein gegründet, um muslimischen Mädchen und Frauen, die von Unterdrückung und Gewalt bedroht sind, zu helfen.  Über ihre Erlebnisse spricht sie in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.
Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 13. November, um 10 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 14. November, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 20. November
Hof mit Himmel:  Farbwechsel
Anerkannt werden, erfolgreich sein, Spaß haben – diese Maxime prägen viele Jahre das Leben des Malers Jens Hausmann. Partys, Drogen und wechselnde Beziehungen sind für die Künstlerszene, in der er sich bewegt, nichts Außergewöhnliches. Doch dann verliebt er sich in eine Frau, die anders ist. Sie glaubt an Gott. Auch Jens Hausmann entschließt sich, ein Leben mit Gott zu wagen. Danach verliert er binnen weniger Wochen seine Wohnung, seine Galerie und seinen Freundeskreis. Auch seine bisherige Kunst hat plötzlich keinen Wert mehr für ihn. In in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar erzählt er, warum er seine Entscheidung trotzdem nie bereut hat.
Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 20. November, um 10 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 21. November, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 27. November
Hof mit Himmel:  Meine zwei Leben
An einem Novembertag ist Dario Pizzano, Sohn eines italienischen Restaurantbesitzers, auf der B 27 nahe Seeburg bei Göttingen unterwegs. Plötzlich muss er den Wagen an den Seitenrand lenken und den Motor abstellen. Ihn umgibt ein helles Strahlen und durch seinen Körper fließt ein pulsierender Strom aus Wärme, Liebe und Annahme. Schließlich hört er eine Stimme, die zu ihm sagt: „Es ist doch alles gar nicht so wie du denkst! Ich bin dein Vater!“ Nach 20 Minuten ist das Erlebnis vorbei und Dario Pizzano fragt sich: „Bin ich gerade Gott begegnet?“ Davon erzählt er in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.
Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 27. November, um 10 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 28. November, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

Die „Hof mit Himmel“-Sendungen im November sind auf einer DVD für 13,30 Euro (zzgl. Versandkosten) erhältlich (Bestell-Nr. 790 50611) bei ERF mediaservice GmbH, 35573 Wetzlar, Tel. 06441 957-380, [email protected]