ERF eins bringt täglich vier Stunden Programmteile von L-TV Landesfernsehen

Im Gegenzug gestaltet ERF Medien sieben Stunden Nachtprogramm bei L-TV

Wetzlar (ERF). ERF eins, das Fernsehprogramm von ERF Medien (Wetzlar), strahlt ab 1. Juli täglich Sendungen von „L-TV Landesfernsehen“ aus. Der 1999 in Ludwigsburg gegründete Unternehmen liefert Programm, das regional aus Baden-Württemberg berichtet. Geschäftsführer von L-TV ist Manfred Kusterer, der einst Bordfunker auf einem Missionsschiff von Operation Mobilisation (Mosbach) war und heute ehrenamtlich den Freundeskreis Christlicher Funkamateure leitet.

Zu den Sendereihen von L-TV gehören unter anderem das Magazin „Städte und Gemeinden“ sowie die Sendungen „Pfote und Co“ (Tiere suchen ein Zuhause), „EventProminent“ und „Fanblock“. Des Weiteren gibt es täglich L-TV aktuell mit Nachrichten aus dem Südwesten.

Die Sendungen von L-TV kommen bei ERF eins von Montag bis Samstag zwischen 19 und 20 Uhr, die von 23 bis 24 Uhr und am nächsten Vormittag zwischen 10 und 12 Uhr wiederholt werden. Sonntags wird das Programm nicht vormittags, sondern erst ab 12 Uhr mittags zu sehen sein. Mit dem Ludwigsburger Anbieter habe der ERF eine Möglichkeit gefunden, in Baden-Württemberg seine Bekanntheit zu steigern. Neben der Satellitenübertragung wird seit April das Programm ERF eins auch digital bei Kabel BW verbreitet.

Im Gegenzug liefert ERF Medien Programmteile aus ERF eins an L-TV, die über dessen Ausstrahlungsmöglichkeiten in den Nachtstunden zwischen 0 und 7 Uhr ausgestrahlt werden sowie sonntags von 9 bis 12 und 14 bis 16 Uhr.

Die täglichen vier Stunden aus Baden-Württemberg werden bei ERF eins zu einigen Programmänderungen führen. So wird das Fremdsprachenangebot des Senders in den Nachtstunden mit dem Film „Jesus“ eine Stunde später beginnen, genau um Mitternacht.