Hof mit Himmel im August 2010

Programmvorschau ERF Fernsehen

ab Samstag, 7. August
Hof mit Himmel: Der „Stern“ war sein Leben
Peter-Hannes Lehmann ist 30 Jahre lang Auslandskorrespondent beim „Stern“. Die weite Welt ist sein Zuhause. Kriegsreportagen und Berichte aus Krisengebieten sind sein tägliches Geschäft. Er ist ein angesehener Reporter, seiner Karriere scheint nichts im Wege zu stehen. Bis zu jenem Tag im Jahr 1983. Der Skandal um die Hitler-Tagebücher ist eine Katastrophe für den „Stern“ und damit auch für Peter-Hannes Lehmann. Das Ende seiner glanzvollen Karriere naht. Über seine Erfahrungen spricht Lehmann in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 7. August, um 10 Uhr bei DAS VIERTE (analog/digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 8. August, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 14. August
Hof mit Himmel: „Ich bin reich“

Mit nur zehn Dollar in der Tasche bricht Andy Baltaks als junger Mann zu einer Weltreise auf. Insgesamt 16 Jahre lang ist er unterwegs durch 120 Länder der Erde - und das ohne jede finanzielle Absicherung. Sein Reichtum: 1000 Freunde, über den ganzen Globus verteilt.
In “Hof mit Himmel” trifft er den Unternehmensberater Thomas Giudici. Der Business-Mann steht ganz oben auf der Karriere Leiter, kennt die Großen aus Wirtschaft, Politik und Glamour. Zwei Männer, zwei Lebensgeschichten und ein Statement: “Ich bin reich.” Über ihre Erfahrungen sprechen beide in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 14. August, um 10 Uhr bei DAS VIERTE (analog/digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 15. August, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 21. August
Hof mit Himmel: Mit Jesus per du

Was wäre, wenn Jesus heute wieder auf die Erde käme? Der englische Autor Adrian Plass hat sich auf die Suche nach einer Antwort gemacht. Heraus kam die Erzählung “Der Besuch”. Darin beschreibt er Jesus als liebevoll, manchmal unberechenbar - aber immer mit Blick für den Einzelnen. Nicht immer hatte Plass ein solches Bild von Jesus. Nach außen lebt der gelernte Sozialarbeiter als vorbildlicher Christ. Keiner ahnt, dass er dabei in eine schwere psychische Krise gerät. Auf dem Tiefpunkt seines Lebens lernt er Jesus plötzlich persönlich kennen. Davon berichtet Plass in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 21. August, um 10 Uhr bei DAS VIERTE (analog/digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 22. August, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 28. August
Hof mit Himmel: Wie Geigen sprechen

Martin Schleske ist Diplom-Physiker und Geigenbaumeister. Er fertigt unter anderem Klangkopien der legendären Stradivari an. Mit physikalischen Methoden schafft er es, dem Original sehr nahe zu kommen. Aber er macht nicht nur Kopien, sondern verleiht auch seinen eigenen Streichinstrumenten einen einzigartigen Klang. Dafür reicht es nicht, einfach eine Schablone aufs Holz zu legen. Er muss sich bei jedem Instrument ganz individuell auf die Holzfasern einlassen, um das Besondere herauszuholen. Diese Einzigartigkeit fasziniert ihn und erinnert ihn an die individuelle Beziehung von Gott dem Schöpfer zu seinen Geschöpfen.
Davon erzählt Schleske in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 28. August, um 10 Uhr bei DAS VIERTE (analog/digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 29. August, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

Die „Hof mit Himmel“-Sendungen im August sind auf einer DVD für 13,30 Euro (zzgl. Versandkosten) erhältlich (Bestell-Nr. 790 50608) bei ERF mediaservice GmbH, 35573 Wetzlar, Tel. 06441 957-380, [email protected]