ERF Medien begleiten die 115. Allianzkonferenz

Berichte aus Bad Blankenburg in Radio, Fernsehen und Internet

Wetzlar/Bad Blankenburg (ERF).  In Radio, Fernsehen und Internet begleiten ERF Medien (Wetzlar) die Hauptkonferenz der Deutschen Evangelischen Allianz. Rund 2.500 Teilnehmer werden zur 115. Allianzkonferenz vom 28. Juli bis 1. August in Bad Blankenburg in Thüringen erwartet. Die Tagung steht unter dem Thema "Gott spricht - und das ist gut!". Anhand des Buches Micha aus dem Alten Testament werden sich die Besucher in Vorträgen, Seminaren und Workshops mit biblischen Texten beschäftigen.

Die Allianzkonferenz im Fernsehen ERF eins:
Gottesdienst von der Allianzkonferenz am Sonntag, 8. August, um 11 Uhr.  Wdh. 17.30, 22 Uhr und am Montag, 9. August, um 12 Uhr.

Vom 2. August bis 11. Oktober strahlt der ERF jeweils montags um 20.00 Uhr eine Aufzeichnung von der Konferenz in Bad Blankenburg aus (Wdh. mittwochs 14.30 und samstags 16 Uhr).

Übersicht über die Ansprachen:
2. August, 20.00 Uhr: Gut ist, auf Gott zu hören. Mit dem Präses des Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverbandes, Dr. Michael Diener (Kassel).
9. August, 20.00 Uhr: Gut ist, Götzen zu zerstören. Mit dem Leiter des Forums Wiedenest (früher: Missionshaus Bibelschule Wiedenest), Dr. Horst Afflerbach (Bergneustadt).
16. August, 20.00 Uhr: Gut ist, die Folgen zu kennen. Mit Pfarrerin Maike Sachs (St. Johann bei Reutlingen)
23. August, 20.00 Uhr: Gut ist, mit Gottes Gericht zu rechnen. Mit dem Evangelisten und Liedermacher Frank Döhler (Chemnitz).
30. August, 20.00 Uhr: Gut ist, mit Gottes Heil zu rechnen. Mit dem Leiter der Missionsgemeinschaft der Fackelträger in Deutschland, Stefan Kiene (Oberhof  bei Nassau).
6. September, 20.00 Uhr: Gut ist, falsche Propheten zu entlarven. Mit dem Bundessekretär des Bundes Freier evangelischer  Gemeinden, Bernd Kanwischer (Extertal).
13. September, 20.00 Uhr: Gut ist, Gottes Friedensreich zu erwarten. Mit dem Vorsitzenden des Evangelischen Gemeinschaftsverbandes Württemberg „Die Apis“, Pfarrer Steffen Kern (Walddorfhäslach bei Reutlingen).
20. September, 20.00 Uhr: Gut ist, Gottes Geschichte mit Israel zu sehen. Mit dem Vorsitzenden der Europäischen Evangelischen Allianz, Jiri Unger (Prag/Tschechien).
27. September, 20.00 Uhr: Gut ist, den Messias zu kennen. Mit der Theologin Birgit Fingerhut (Berlin) vom Missionswerk „Campus für Christus“
4. Oktober, 20.00 Uhr: Gut ist, Geduld zu haben. Mit dem langjährigen Vorsitzenden der Deutschen Evangelistenkonferenz, Pfarrer Wilfried Reuter (Reichelsheim/Odenwald).
11. Oktober, 20.00 Uhr: Gut ist, aus Gnade zu leben. Mit dem Vorsitzenden der Deutschen Evangelischen Allianz und Vorstandsvorsitzenden von ERF Medien, Jürgen Werth (Wetzlar).

Die Konferenz bei ERF Radio:
Das Programm ERF Radio begleitet die Allianzkonferenz mit Livesendungen aus Bad Blankenburg:
Mittwoch, 28. Juli, 19.30 Uhr: Liveübertragung.
Donnerstag, 29. Juli, 19.30 Uhr: Liveübertragung. Ab 21.30 Uhr Ansprache aus dem Tagesprogramm.
Freitag, 30. Juli, 19.30 Uh:, Liveübertragung.  Ab 21.30 Uhr Ansprache aus dem Tagesprogramm.
Samstag, 31. Juli, 19.30 Uhr: Liveübertragung.  Ab 21.30 Uhr Ansprache aus dem Tagesprogramm.
Sonntag, 1. August, 9.30 Uhr: Gottesdienst-Liveübertragung aus Bad Blankenburg
Sonntag, 1. August, 14 Uhr: Zusammenfassung der Allianzkonferenz.

ERF Radio bringt zudem täglich Interviews und Informationen im laufenden Programm. Aufgezeichnete Vorträge werden in den Folgewochen bei ERF Radio zu hören sein.
Alle Sendungen von ERF Radio und ERF eins sind auch über Internet zu empfangen: www.erf.de