CrossChannel.de für EKD-Auszeichnung „Webfish“ nominiert

Internetseite von ERF Medien gehört zu den Besten

Hannover/Wetzlar (ERF). www.CrossChannel.de, die Seite des jungen Webradios von ERF Medien (Wetzlar), ist für den Webfish 2010 nominiert worden: Das hat die Pressestelle der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) am 8. März bekannt gegeben. Damit gehört CrossChannel.de zu den zehn besten christlichen Internetangeboten, die von der Fachjury unter dem Vorsitz der Präses der EKD-Synode, Katrin Göring-Eckardt, aus rund 100 eingereichten Internetseiten in einer Vorauswahl nominiert wurden.

Der Webfish des Gemeinschaftswerks der evangelischen Publizistik (GEP, Frankfurt) und der EKD, der zum 14. Mal vergeben wird, ist die jährlich vergebene Auszeichnung von besonders gelungenen christlichen Angeboten im Internet. Bewertet werden unter anderem Informationsgehalt, Design, technische Realisierung und Interaktion. Die ersten drei Plätze sind mit Geldpreisen von 1500 Euro, 1000 Euro und 500 Euro verbunden.

CrossChannel.de, das junge Webradio des ERF sendet volldigital aus einem modernen Selbstfahrerstudio im Medienhaus in Wetzlar. Gäste erzählen aus ihrem Leben und was ihnen Jesus Christus bedeutet. Künstler und Musiker stellen ihre neuesten Projekte vor und immer wieder stehen die Hörer im Mittelpunkt: Per E-Mail, SMS und Telefon können sie das Programm mitgestalten und mit den Moderatoren und Gästen direkt in Kontakt treten.

Viele Beiträge und Informationen zum Programm sind rund um die Uhr im Internet verfügbar - auch als Podcast. In der CrossChannel.de-Community kann man Leute kennen lernen und sich über das Programm, aktuelle Themen und über Gott, die Bibel und den christlichen Glauben austauschen.

Bis zum 1. April können Internetnutzer im Rahmen einer Online-Abstimmung (http://www.ekd.de/webfish/2010/voting.php) für CrossChannel.de ihre Stimme abgeben und auf diese Weise die Gewinner mitbestimmen.