ERF Medien startet „mehrglauben.de“

Neues Internet-Portal zum Glaubenswachstum

Wetzlar (ERF). ERF Medien (Wetzlar) startet am 2. März ein neues Internetportal unter der Adresse www.mehrglauben.de.  Das gab der Leiter von ERF Online, Dr. Jörg Dechert, bekannt. Unter dem Motto „Informieren - Entdecken – Vertiefen“ bietet das neue Portal Internetnutzern künftig eine zentrale Anlaufstelle zum persönlichen Glaubenswachstum. Dazu gehören interaktive Online-Workshops genauso wie Artikel zu zentralen Glaubensfragen und die Möglichkeit, von einem Team ehrenamtlicher Mitarbeiter Antworten auf persönliche Glaubensfragen erhalten.

„Egal ob sich ein Skeptiker informieren möchte, jemand erste Erfahrungen mit dem christlichen Glauben sucht, oder ein überzeugter Christ sein Glaubensleben vertiefen will - bei mehrglauben.de soll er das passende Angebot finden“, so Dr. Dechert. mehrglauben.de sei das Ergebnis einer Neuorientierung nach über zehn Jahren Erfahrung mit der Beantwortung von Glaubensfragen von Internetnutzern: „Die meisten Menschen erleben Glaubenswachstum nicht durch einen einmaligen Besuch auf einer Internetseite, sondern eher in einem Prozess. Nicht durch das Lesen sachlich richtiger Informationen, sondern eher durch Interaktion. Nicht für sich alleine, sondern eher zusammen mit anderen, die ähnliche Fragen haben“, so der Leiter von ERF Online.

Das neue Angebot mehrglauben.de löst die bisherige Internetseite „Nikodemus.Net“ ab, die seit 1999 Hilfe in Glaubensfragen bietet. In dieser Zeit verzeichnete Nikodemus.Net schätzungsweise eine halbe Million Besucher; die Mitarbeiter des Portals haben über zehntausend persönliche Glaubensfragen von Internetnutzern beantwortet. Die langjährige Grundfrage hinter Nikodemus.Net werde bei mehrglauben.de auf neue Art und Weise beantwortet, so Dr. Dechert: Wie kann man Glaubenswachstum über das Internet fördern?

Mehr Infos im Internet: www.mehrglauben.de