ERF Magazin ANTENNE im Januar 2010 begleitet aktuelle Aktionen

Beiträge zur Allianzgebetswoche und zum Jahr der Stille

Wetzlar (ERF). Die Allianzgebetswoche, die Jahreslosung und das Jahr der Stille; das alles sind Themen in der Januar/Februar-Ausgabe des Magazins ANTENNE von ERF Medien (Wetzlar).

In einem Lebenshilfebeitrag geht es – passend zur Jahreslosung – um das Thema „Umgang mit Sorgen und Ängsten“. Dazu gibt der Kommunikationstrainer, Therapeut und Theologe Matthias Hipler (Dautphetal bei Marburg) sechs praktische Tipps. Die Jahreslosung aus Johannes 14, 1 lautet: Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht. Glaubt an Gott und glaubt an mich.“

Zum „Jahr der Stille 2010“ sagt der Vorsitzende des Leitungskreises, Pfarrer Wolfgang Breithaupt (Weitenhagen bei Greifswald) „Stille ist eine Wesensart Gottes.“ In der ANTENNE-Ausgabe werden die Angebote des ERF zum Jahr der Stille in Radio, Fernsehen und Internet vorgestellt. Dazu gehört beispielsweise das „Stille-Experiment“, an dem Internet-Nutzer teilnehmen können.

Auf rund 30 Seiten wird das Programm von ERF eins und ERF Radio präsentiert. Dazu gibt es Informationen aus der weltweiten Arbeit des ERF und die seines internationalen Partners TWR, ein Preisrätsel u. v. m. Bereits auf der Titelseite werden die neuen Moderatoren der Kinderquizshow JoeMax.TV gezeigt und im Magazin vorgestellt. Ab Januar moderieren Naomi van Dooren und Alexander Lombardi im Wechsel die Sendereihe.

Die ANTENNE erscheint sieben Mal jährlich als das christliche Magazin für Radio, Fernsehen, Internet und wird für 10 Euro pro Jahr im Abonnement verschickt. Ein Probeabo für ein Jahr ist kostenlos.

ERF Kommunikation, 35573 Wetzlar
E-Mail: [email protected]