ERF Vorstandsvorsitzender schreibt in der BILD-Zeitung

„Weihnachtskalender“ bringt Beitrag von Jürgen Werth

Berlin/Wetzlar (ERF). Die BILD-Zeitung hat einen Beitrag von Jürgen Werth, dem Vorstandsvorsitzenden von ERF Medien (Wetzlar) veröffentlicht. In der Kolumne „Weihnachtskalender“, in der prominente Vertreter der beiden großen Kirchen täglich bis zum Heiligen Abend zu Wort kommen, schreibt Werth am Freitag, 18. Dezember, über einen Abschnitt aus der Weihnachtsgeschichte: „Fürchtet euch nicht!“ (Lukasevangelium Kapitel 2, Vers 15).

Darin geht Werth, der auch ehrenamtlicher Vorsitzender der Deutschen Evangelischen Allianz ist, auf Gründe von Angst und Furcht ein. Der Journalist greift aktuelle Ängste um Zukunft, Klima und Arbeitsplatz auf, verweist auf die Botschaft der Engel auf dem Hirtenfeld von Bethlehem und beschreibt Weihnachten als „Hoffnungsfest“.

In der Reihe des BILD-Weihnachtskalenders haben seit 2. Dezember bereits u. a. geschrieben der katholische Bischof von Augsburg und Militärbischof, Walter Mixa, Kardinal Karl Lehmann (Mainz), Bischof Reinhard Marx (Trier) sowie die evangelische Bischöfin Maria Jepsen und die Pastorin Doris Spinger (beide Hamburg).