Präsentationswoche im Wetzlarer FORUM

ERF Medien feiert mit Wetzlarern 50-jähriges Bestehen

Wetzlar (ERF). ERF Medien wird am 19. Oktober 50 Jahre alt. Dieses Jubiläum will das christliche Medienunternehmen mit der Wetzlarer Bevölkerung feiern. Am 19. Oktober 1959 war der ERF als "Evangeliums-Rundfunk" von acht Personen im Wetzlarer Hotel Eulerhaus gegründet worden. Vom 16. bis 24. Oktober ist der ERF täglich von 10 bis 20 Uhr auf fünf Aktionsflächen und –bühnen im Wetzlarer Einkaufzentrum FORUM am Bahnhof aktiv. Täglich werden Redakteure  von 16 bis 18 Uhr die Sendung ‛Calando’ live im FORUM moderieren, die über ERF Radio zu hören ist. In Wetzlar kann ERF Radio über UKW 90,0 MHz empfangen werden. Zudem wird „CrossChannel.de“, das junge Webradio des ERF, werktäglich von 16 bis 19 Uhr live aus dem FORUM senden.

Am Freitag, 16. Oktober, um 17.30 Uhr wird die Aktionswoche im FORUM vom Wetzlarer Wirtschaftsdezernenten Herrn Peter Hauptvogel eröffnet.

Am Montag, 19. Oktober, um 16.10 Uhr gibt es dort einen Geburtstagstorten-Anschnitt durch den Unternehmer Friedhelm Loh (Haiger) mit bundesweiter Radioübertragung. Alle Wetzlarer Bürger, die 1959 geboren wurden, sind schriftlich zu einem kostenlosen Stück Geburtstagstorte und einer Tasse Kaffee eingeladen. Besucher im FORUM können an der Umfrage „Was glaubt Wetzlar“ teilnehmen. Nachmittags treten heimische Chöre und Aktionskünstler auf.