Hof mit Himmel im November 2009

Programmvorschau ERF Fernsehen

ab Samstag, 7. November
Hof mit Himmel: Kredit gesucht, Gott gefunden

Arne Schulz ist 21 Jahre alt, als ein Bekannter ihm den ersten Schuss Heroin setzt. Eigentlich hat er in dieser Clique nur Geborgenheit gesucht. Stattdessen taucht er nun in eine Welt der Drogen ein. Zunächst ist er fasziniert, doch als er wieder aufhören will, ist es zu spät. Er ist längst süchtig und das kostet viel Geld. Sein Konto ist schon hoffnungslos überzogen. Also versucht er, einen Kredit bei der Bank zu bekommen. Als er dort nach dem Grund gefragt wird, zeigt er dem Sachbearbeiter seine zerstochenen Arme. Zur Überraschung von Arne Schulz, fängt der daraufhin ein Gespräch über Jesus Christus an. Davon berichtet er in der Fernsehsendereihe "Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 7. November, um 9.30 Uhr bei DAS VIERTE (analog/digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 8. November, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 14. November
Hof mit Himmel: Ein teuflischer Deal

Ricardo Wolf ist Sinti. Im Sommer zieht die Familie mit dem Wohnwagen durch das Land. Die Verwandten seines Vaters gehören zur Mafia, an Geld mangelt es nicht. Er genießt dieses Leben und hat sich an einen luxuriösen Lebensstil gewöhnt. Doch arbeiten will er dafür nicht. Irgendwann wird das Geld knapp. Da erhält er einen ungewöhnlichen Rat: Er solle sich an den Teufel wenden, der könne ihn reich machen. Bisher hatte Ricardo Wolf weder mit Gott noch mit dem Teufel etwas zu tun, doch seine Geldgier ist stärker als seine Bedenken - er lässt sich auf einen teuflischen Deal ein. Davon erzählt er in der Fernsehsendereihe "Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 14. November, um 9.30 Uhr bei DAS VIERTE (analog/digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 15. November, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 21. November
Hof mit Himmel: Heile Welt in Scherben

Es sollte ein erholsamer Familienurlaub auf Kreta werden. Doch dann eröffnet ihm seine Frau, dass sie sich in einen anderen Mann verliebt hat. Horst Jenne trifft es wie ein Schlag. Bisher war es in seinem Leben immer bergauf gegangen. Er glaubte, eine glückliche Ehe zu führen, war stolz auf seine beiden Kinder und arbeitete in seinem Traumberuf als angesehener Sportjournalist. Nun liegt seine heile Welt plötzlich in Scherben. Er erleidet einen Nervenzusammenbruch und wird in die Psychiatrie eingewiesen. Davon erzählt er in der Fernsehsendereihe "Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 21. November, um 9.30 Uhr bei DAS VIERTE (analog/digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 22. November, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 28. November
Hof mit Himmel: Stärker als die Angst

Nils Stilke lebt in Pakistan. Dort baut er ein Internat auf. Über 100 Kinder und Jugendliche aus christlichen und moslemischen Familien leben dort unter einem Dach. Sie stammen vor allem aus sehr armen Familien. Nur wenige Kilometer entfernt liegt das Herrschaftsgebiet der Taliban. Nils Stilke kennt die Gefahr, die ihm als Christ durch radikal-islamische Fundamentalisten droht. Doch ihre feindliche Einstellung kann den Mann aus Schleswig-Holstein nicht aus der Ruhe bringen. Er will inmitten von Bürgerkrieg und Armut nicht nur von christlicher Nächstenliebe reden, sondern sie ganz praktisch leben. Davon berichtet Stilke in der Fernsehsendereihe "Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 28. November, um 9.30 Uhr bei DAS VIERTE (analog/digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 29. November, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

Die „Hof mit Himmel“-Sendungen im November sind auf einer DVD für 13,30 Euro (zzgl. Versandkosten) erhältlich (Bestell-Nr. 790 511) bei ERF mediaservice GmbH, 35573 Wetzlar, Tel. 06441 957-380, [email protected]