Hof mit Himmel im August 2009

Programmvorschau ERF Fernsehen

ab Samstag, 1. August

Hof mit Himmel-Classics: Die lange Suche

Klaus Kenneth wächst ohne Elternliebe auf. Als Teenager wird er von einem Priester missbraucht. Zutiefst enttäuscht und verletzt macht er sich auf eine lange Suche nach echter Liebe. Rund zwei Millionen Kilometer reist er rund um die Erde, eine Irrfahrt durch mehr als 70 Länder. Er sucht in Drogen, im Marxismus, im Islam, der Esoterik und im Hinduismus, wird buddhistischer Mönch und versucht es mit Zauberei. Doch Antworten findet er nicht. Erst mit 36 Jahren begegnet er dem, der seinen Lebenshunger stillt - Jesus. Davon berichtet er in der Fernsehsendereihe "Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 1. August, um 9.30 Uhr bei DAS VIERTE (analog/digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 2. August, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 8. August

Hof mit Himmel-Classics: 40 Minuten tot

Sie ist Fotomodell und Moderatorin. Das Gesicht von Brigitte Roffler ist in der Schweiz sehr bekannt. Doch kaum jemand weiß, dass sie ein lebendes Wunder ist. Bei der Geburt ihres dritten Kindes kommt es plötzlich zu schweren Komplikationen. Sie verliert viel Blut, ihr Herz hört auf zu schlagen. 40 Minuten lang ist sie tot. Entgegen jeder medizinischer Vernunft versuchen die Ärzte immer weiter, sie wieder zu beleben. Und das Unglaubliche geschieht: Brigitte Roffler kommt ins Leben zurück und ist zur völligen Überraschung der Ärzte kerngesund. Davon erzählen Brigitte und Reto Roffler in der Fernsehsendereihe "Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 8. August, um 9.30 Uhr bei DAS VIERTE (analog/digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 9. August, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 15. August

Hof mit Himmel-Classics:

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 15. August, um 9.30 Uhr bei DAS VIERTE (analog/digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 16. August, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 22. August

Hof mit Himmel-Classics: Die rockende Nonne

Choräle, Gebete, Exerzitien - eine religiöse und weltfremde Existenz hinter kühlen Klostermauern. So lebt eine Nonne, oder? Nicht so Schwester Teresa. Zwischen Kneipen, Kasernen und Sozialwohnungen mischt sie sich mitten unters Volk. Ihr Fortbewegungsmittel: ein Skateboard. Sie komponiert Rockmusicals, schreibt Bücher und nennt ihr Leben mit Gott „ein einziges Abenteuer“. Dabei wollte sie lange vom Glauben nichts wissen. Als junge Frau war sie Leistungssportlerin und wollte Karriere machen. Bis zu jener Nacht im Sportinternat, die alles veränderte. Was sie erlebte, erzählt Schwester Teresa in der Fernsehsendereihe "Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 22. August, um 9.30 Uhr bei DAS VIERTE (analog/digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 23. August, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 29. August

Hof mit Himmel-Classics: Werbung für Gott

“Wir müssen miteinander reden - Gott”. Diese herausfordernde Botschaft auf einer Plakatwand am Straßenrand, lässt Peter Großlaub nicht mehr los. Er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, mit Gott hatte er eigentlich schon seit seiner Kindheit abgeschlossen - doch jetzt fühlt er sich persönlich angesprochen. Er sucht Kontakt zu Christen und macht Erfahrungen, die sein Leben verändern. In der Fernsehsendereihe "Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar sind Peter Großlaub und Dieter Kohl, einer der Initiatoren der Plakat-Aktion, zu Gast.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 29. August, um 9.30 Uhr bei DAS VIERTE (analog/digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 30. August, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

Die „Hof mit Himmel“-Sendungen im August sind auf einer DVD für 13,30 Euro (zzgl. Versandkosten) erhältlich (Bestell-Nr. 790 5068) bei ERF mediaservice GmbH, 35573 Wetzlar, Tel. 06441 957-380, [email protected]