ERF Medien begleiten die 114. Allianzkonferenz

Aktuelle Berichte aus Bad Blankenburg in Radio und Fernsehen

Wetzlar (ERF). In Radio und Fernsehen begleiten ERF Medien (Wetzlar) die Hauptkonferenz der Deutschen Evangelischen Allianz. Rund 2.500 Teilnehmer werden zur 114. Allianzkonferenz vom 29. Juli bis 2. August 2009 in Bad Blankenburg in Thüringen erwartet. Die Tagung steht unter dem Thema „Abenteuer Gemeinde“. Anhand der Apostelgeschichte im Neuen Testament werden sich die Besucher in Vorträgen, Seminaren und Workshops mit biblischen Texten beschäftigen.

Beim Konferenzgottesdienst am Donnerstag, 30. Juli, um 9.30 Uhr spricht ERF Vorstandsvorsitzender Jürgen Werth, der auch Allianzvorsitzender ist, unter dem Thema „Allianz für Jesus“. Dieser Gottesdienst wird am Sonntag, 9. August, ab 9.30 Uhr, im ZDF übertragen.

Die Allianzkonferenz im Fernsehen ERF eins: Der Gottesdienst aus der Konferenzhalle wird am 9. August um 11 und 18 Uhr vom ERF übertragen (Wh. am 10. August um 11 Uhr). Ansprachen aus Bad Blankenburg werden am 19. und 26. August jeweils mittwochs um 18 Uhr, ab 2. September jeweils mittwochs um 16.30 Uhr (Wh. Sa. 15.30 und Mo. 22 Uhr) ausgestrahlt.

ERF Radio bringt am 31 Juli und 1. August jeweils von 19.30 bis 21 Uhr live und von 21.30 bis 22 Uhr eine Zusammenfassung der Konferenz. Am Sonntag, 2. August, wird der Gottesdienst ab 9.30 Uhr live über Satellit ASTRA ausgestrahlt. Eine Ansprache ist am gleichen Tag ab 14 Uhr zu hören.

ERF Radio bringt zudem täglich Interviews und Informationen im laufenden Programm. Aufgezeichnete Vorträge werden in den Folgewochen bei ERF Radio zu hören sein.