Hof mit Himmel im Juli 2009

Programmvorschau ERF Fernsehen

ab Samstag, 4. Juli

Hof mit Himmel: Der „Pommes-Prediger“

Michael und Kerstin Zielke haben eine eigene Imbissbude. Das Angebot ist übersichtlich: Currywurst mit Pommes. Gratis dazu gibt es für jeden Gast ein Gebet. Statt mit Speisekarten ist die ganze Bude mit Bibelversen gepflastert. Die Kunden kommen trotzdem – oder gerade deswegen. Michael Zielke war früher ein skrupelloser Geschäftsmann, heute erzählt er seinen Gästen von Gottes Liebe und Gerechtigkeit. In seiner Heimatstadt hat ihm das einen Spitznamen eingebracht: „Der Pommes-Prediger“. Davon erzählt das Ehepaar in der Fernsehsendereihe "Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 4. Juli, um 9.30 Uhr bei DAS VIERTE (analog/digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 5. Juli, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 11. Juli

Hof mit Himmel: Von Marx zu Jesus

Karin Bulland wird in der DDR geboren. Sie steht voll und ganz hinter dem System. Die glühende Sozialistin ist gut im Sport und kann die Massen begeistern. Das macht sie beliebt bei den Genossen, sie wird ehrenamtliche SED-Funktionärin. Doch dann sagt die junge Kaderfrau das Falsche. Die Folgen sind dramatisch: Sie wird zwangsweise von ihrem Ehemann geschieden, von der Tochter getrennt, in die Psychiatrie gesteckt und gefoltert. Als sie entlassen wird, ist sie Invalide. Karin Bulland hat keinen Lebensmut mehr, doch dann trifft sie jemanden, der ihr wieder Hoffnung gibt. Darüber berichtet sie in der Fernsehsendereihe "Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 11. Juli, um 9.30 Uhr bei DAS VIERTE (analog/digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 12. Juli, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 18. Juli

Hof mit Himmel: Lautlos glücklich

Katrin Pflugfelder ist von Geburt an gehörlos. Sie wächst in einer Welt der Stille auf - eine eigene Kultur mit einer eigenen Sprache. Sie kann sich nicht vorstellen, einen hörenden Mann zu heiraten, bis sie Christian begegnet. Er kennt die Welt jenseits der Stille, obwohl er mit gehörlosen Eltern aufgewachsen ist. Die beiden heiraten und bekommen vier Kinder - ein Sohn ist ebenfalls gehörlos. Wie die Familie lautlos glücklich ist, verraten Christian und Katrin Pflugfelder in der Fernsehsendereihe "Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 18. Juli, um 9.30 Uhr bei DAS VIERTE (analog/digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 19. Juli, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 25. Juli

Hof mit Himmel: Mogelpackung Esoterik

Gudrun Langer macht sich große Sorgen um ihre Söhne. Der älteste ist hyperaktiv, der zweite hypersensibel, die beiden jüngsten leiden unter Neurodermitis. Sie alle brauchen viel Fürsorge. Die vierfache Mutter kommt an ihre Grenzen, sie fühlt sich erschöpft und kraftlos. Von esoterischen Praktiken erhofft sie sich Hilfe. Im Laufe der Zeit probiert sie alles aus, was der spirituelle Markt hergibt, doch es geht ihr nicht besser. Stattdessen wird sie immer schwächer und eine innere Umruhe plagt sie. In dieser Situation rät ihr eine Bekannte, es „mal mit Jesus zu versuchen“. Davon erzählt sie in der Fernsehsendereihe "Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 25. Juli, um 9.30 Uhr bei DAS VIERTE (analog/digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 26. Juli, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

Die „Hof mit Himmel“-Sendungen im Juli sind auf einer DVD für 13,30 Euro (zzgl. Versandkosten) erhältlich (Bestell-Nr. 790 5067) bei ERF mediaservice GmbH, 35573 Wetzlar, Tel. 06441 957-380, [email protected]