Internetseite von ERF Medien gehört zu den Besten

JoeMax.de für EKD-Auszeichnung „Webfish“ nominiert

Hannover/Wetzlar (ERF). Das christliche Portal für Kinder von ERF Medien (Wetzlar), JoeMax.de, ist für den Webfish 2009 nominiert worden. Das hat die Pressestelle der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) am 23. Februar bekannt gegeben. Damit gehört JoeMax.de zu den zehn besten christlichen Internetangeboten, die von der Fachjury unter dem Vorsitz des EKD-Ratsmitglieds Marlehn Thieme aus über 150 eingereichten Internetseiten in einer Vorauswahl nominiert wurden.

Der Webfish des Gemeinschaftswerks der evangelischen Publizistik (GEP) und der EKD ist die jährlich vergebene Auszeichnung von besonders gelungenen christlichen Angeboten im Internet. Bewertet werden unter anderem Informationsgehalt, Design, technische Realisierung und Interaktion. Die ersten drei Plätze sind mit Geldpreisen von 1500 Euro, 1000 Euro und 500 Euro verbunden.

JoeMax.de ist die christliche Internetseite für Kinder von 9 bis 13 Jahren. Das Angebot von ERF Medien bietet Kindern seit 2000 eine Anlaufstelle für Fragen und Probleme in den Bereichen Religion, Freundschaft, Familie und Schule. Integriert sind auch entsprechende Radio- und Fernsehsendungen, die als Audio bzw. Video on-demand empfangen werden können. Darüber hinaus bietet JoeMax.de Onlinespiele, aktuelle Informationen und Chats an. Im Jahr 2007 wurde JoeMax.de mit dem Qualitätssiegel „Erfurter Netcode“ für hochwertige Kinderangebote im Internet ausgezeichnet.

Unter dem Namen JoeMax vereint der ERF seine Kinderangebote. Neben den Internetseiten bietet ERF JoeMax.TV, die einzige christliche Kinderquizsendung, im deutschen Fernsehen, die tägliche JoeMax.Radio-Sendung sowie eine mobile Kindershow „JoeMax on TOUR“.

Bis zum 22. März können Internetnutzer im Rahmen einer Online-Abstimmung (http://www.ekd.de/webfish/2009/voting2009.php) für JoeMax.de oder ihren anderen Favoriten ihre Stimme abgeben und auf diese Weise die Gewinner mitbestimmen.