Hörer von CrossChannel.de bestimmen Nominierte

David Award wird bei der Promikon 2009 verliehen

Wetzlar/Gießen (ERF). Hörer von www.CrossChannel.de, dem jungen Webradio von ERF Medien (Wetzlar), können mitbestimmen, wer für den Musikpreis „David 2009“ nominiert wird. Der Name des Preises ist entstanden in Anlehnung an den bekannten Hirtenjungen und späteren König David aus dem Alten Testament. Noch heute dienen seine Psalmtexte als Vorlage für Songschreiber. Psalm 23, "Der Herr ist mein Hirte", ist bei alten und jungen Menschen bekannt. 2007 wurde der Musikpreis „David“ für christliche Künstler erstmals bei der Musikmesse Promikon worden. 2009 sollen  Künstler in sieben Kategorien geehrt werden. Nach Angaben der Veranstalter ist der Preis eine Auszeichnung der christlichen Musikszene für die besten Künstler und Gruppen der Branche.

CrossChannel.de unterstützt die Wahl zum besten nationalen Künstler bzw. zur besten Band. Noch bis zum 15. Oktober können die Hörer unter www.CrossChannel.de Vorschläge einreichen. Das Ergebnis wird von einer

Fachjury ausgewertet und die jeweils besten drei als Nominierte aufgestellt.

In einer zweiten Runde wählen wiederum die Musikschaffenden und Musikhörer aus den drei Nominierten die Sieger, die dann bei Promikon am 31. Januar 2009 in den Gießener Messehallen den Award feierlich überreicht bekommen. CrossChannel.de wird bei der Promikon mit einem Stand und einer eigenen Bühne vertreten sein und live von der Musikmesse berichten.