Jetzt Radio Life Channel und ERF Radio zu hören

Neuer digitaler Radio- und Fernsehkanal des ERF

Wetzlar/Pfäffikon (ERF). Auf dem neuen digitalen Radio- und Fernsehkanal von ERF Medien Deutschland (Wetzlar) ist am 22. August „Radio Life Channel“ von ERF Medien Schweiz (Pfäffikon) zusätzlich aufgeschaltet worden. Auf dem Satellitenkanal ist bisher schon das Programm „ERF Radio“ aus Wetzlar zu hören. Um die verschiedenen Radioprogramme auszuwählen, muss nur mittels Fernbedienung die Tonspur umgeschaltet werden.

Die Aufschaltung des Schweizer Programms sei ein weiterer Schritt, mit dem sich die europäischen ERF Partner näher kommen, so ERF Pressesprecher Michael vom Ende.

„Life Channel“ versteht sich als Programm in Schweizerdeutsch für die ganze Familie mit zeitgemäßer christlicher Musik. Produziert wird das 24-Stunden-Programm von ERF Medien, der größten Schweizer Fachredaktion im Bereich Glaube und Gesellschaft.

Auf der Astra-Frequenz 12.460 GHz , 19,2° Ost
, horizontal (SR 27.500, FEC ¾) sind derzeit Schautafeln zum angekündigten Senderstart des neuen Kanals sehen. Im kommenden Jahr wird der ERF auch sein Fernsehprogramm auf diesem Kanal aufschalten.