ERF Medien startet Kurs für Mitarbeiter in Leitungsfunktion

Schulung per Radio und Internet: Leiterschaft mit Herz

ERF Pressemitteilung vom 5. Juli 2008:

Wetzlar (ERF). Einen Schulungskurs für Gemeindeleiter und Mitarbeiter in Leitungsfunktionen startet ERF Medien (Wetzlar) im September über Radio sowie im Internet. Unter dem Titel „Leiterschaft mit Herz“ wird der ERF in Zusammenarbeit mit dem Autor des gleichnamigen Buches, Bundessekretär Reinhard Spincke vom Bund Freier evangelischer Gemeinden (Witten), in acht Sendungen verschiedene Aspekte der Leiterschaft entfalten. Unter anderem geht es um Themen wie „Auf Gott hören“, „geistliches Vorbild sein“, „Mitarbeiter inspirieren“, „Teamfähigkeit“ oder „Kommunikation“. Der ERF will damit Mitarbeitern in Kirchen und Gemeinden helfen, in diesen Bereichen eine gesunde Leitungskultur zu entwickeln.

Startschuss ist eine Auftaktsendung in ERF Radio am Donnerstag, den 18. September, um 16 Uhr (Wdh. um 0.00 Uhr, außerdem ab 19. September als mp3 im Internet.) Interessierte können sich vom 18. September an unter www.erf.de/leiterschaftskurs zu einem Online-Workshop anmelden. Alle Teilnehmer erhalten per E-Mail wöchentliche Impulse zu Leiterschaftsthemen.

An jedem 3. Mittwoch im Monat jeweils um 20 Uhr gibt es bis ins Frühjahr 2009 eine Schwerpunktsendung. Empfohlen wird die parallele Teilnahme sowohl an den Radio-Sendungen als auch am Online-Workshop.