ERF Medien präsentiert jetzt alles auf www.erf.de

Portal bietet alle redaktionellen Inhalte aus Radio, Fernsehen und Internet

ERF Pressemitteilung vom 22. Juli 2008:

Wetzlar (ERF). ERF Medien (Wetzlar) hat seinen Internetauftritt www.erf.de zum 22. Juli erheblich ausgebaut. Das neugestaltete Portal präsentiert alle redaktionellen Inhalte aus den drei ERF Redaktionen Radio, Fernsehen und Internet nun auf einen Blick. Auf der neugestalteten Homepage werden jetzt Beiträge, Service-Angebote und Unternehmensinformationen zusammengeführt.

"Bei der Neugestaltung haben wir Wert darauf gelegt, dass die Inhalte aus Radio-, Fernseh- und Online-Redaktion stärker gebündelt und miteinander verflochten werden", erklärt der Leiter des Internetbereichs, Dr. Jörg Dechert. So können sich die Internet-Nutzer die Mut machenden Lebensberichte von ERF Fernsehen jetzt einfach und bequem direkt auf www.erf.de anschauen. Radiohörer finden mit wenigen Klicks ihre
Lieblingssendung und können sie online verfolgen. Und mit dem neuen
Schwerpunkt "Chats & Blogs" setzt die Internet-Redaktion neue Akzente, um
mit den Nutzern über Glaubensfragen ins Gespräch kommen. Unter dem neuen Auftritt werden die bisherigen Portale Glaube24.de, erf.de und erftv.de zusammen gefasst und sowohl technisch wie auch optisch deutlich verbessert.

Wer Informationen über das Medienunternehmen ERF sucht oder einen Einblick in die vielfältigen missionarischen ERF Projekte gewinnen will, ist bei www.erf.de ebenfalls an der richtigen Stelle. Serviceangebote wie ein Online-Shop, Reiseangebote, Veranstaltungshinweise und ein Stellenmarkt runden das Angebot ab.

Die bisherigen Portale Glaube24.de und ERF.de verzeichneten zusammen zuletzt
zwischen 250.000 bis 300.000 monatliche Besucher. Am häufigsten wurden dabei
Andachten, Downloads von Predigten im MP3-Format sowie Anregungen für
Hauskreis- und Gemeindearbeit genutzt.

ERF Medien sendet auch weiterhin über die bisherigen Frequenzen für Radio und Fernsehen und unterhält zahlreiche weitere Internetportale.