Noch einige Plätze frei

Freizeiten mit ERF Mitarbeitern in Thüringen und Italien

ERF Pressemitteilung vom 14. Juli 2008:

Wetzlar (ERF). Im August und September sind noch Plätze frei bei drei Freizeiten mit ERF Mitarbeitern. Kurzentschlossene können noch mit auf eine Bach-Studienreise in Thüringen und Sachsen, eine Fahrt in die Toscana/Italien für Behinderte und Nichtbehinderte sowie auf eine Freizeit unter dem Motto „Gesund & fit an Leib, Seele und Geist" nach Südtirol.

Die Reisen im Einzelnen:

13. – 20.08.2008

Bach-Studienreise

mit ERF Redakteurin Dr. Ute Zintarra und Verleger Friedrich Hänssler

Während dieser Bildungsreise werden das Leben und die Wirkungsstätten des großen Komponisten Johann Sebastian Bach im Mittelpunkt stehen.

ERF Redakteurin Dr. Ute Zintarra ist  mit ganzem Herzen Musikfreundin und -fachfrau, vor allem im kirchenmusikalischen Bereich. Sie wird  mit ihrem musikalischen Fachwissen die Tage bereichern, aus dem ERF berichten und uns einen festlichen Bach-Klavierabend gestalten.

Der Verleger Friedrich Hänssler wir die Reise an einigen Tagen begleiten und an den Abenden Einblicke in das große Werk dieses Komponisten geben.

Das Programm beinhaltet den Besuch der Bachstätten (Leipzig, Weimar, Eisenach usw.) mit Führungen vor Ort.

Preis: DZ 405 Euro; EZ 445 Euro

Information und Anmeldung: Evangelisches Allianzhaus, Esplanade 5-10 A, 07422 Bad Blankenburg, Tel. 036741 210, Fax: 036741 21200

Italien:

15. -  25. September 2008

Toscana/Italien - Marina di Massa, Villa Maria

Leitung: Ernst und Ruth Bai, Willy und Vreni Messerli und Team

Diese Reise ist geeignet für Menschen mit einer Behinderung (auch für Rollstuhlfahrende oder Gehbehinderte) und Nichtbehinderte jeden Alters.

Preis ca. CHF 1990.-- / ca. Euro  1205.--
Information und Anmeldung: ERF Medien, Ernst Bai, Witzbergstr. 23, CH 8330 Pfäffikon ZH, Telefon 0041 44953 3535

5. - 14.09.2008
"Gesund & fit" - in Südtirol
Zum 7. Mal in Folge heißen wir Sie "Willkommen auf der Sonnenseite der Alpen!" In der Pension Kronblick, in St. Lorenzen-Stephansdorf in Südtirol können Sie neue Kraft schöpfen für Ihren Alltag.

Tauchen Sie mit uns ein in das Thema "Gesund & fit an Leib, Seele und Geist" und genießen Sie Südtiroler Gastfreundschaft, Wanderungen und Tagesausflüge in die Dolomiten, einen Besuch des ERF Südtirol in Meran sowie die hochktuellen Beiträge des bekannten Buchautors Rudolf Kring.
Leitung: Werner und Silvia Burkhardt, ERF Seelsorge Südtirol

Referent: Rudolf Kring, Autor der bekannten mehrteiligen Reihe "Gesund & fit"

Haus: Pension Kronblick-Hurtmühle, St. Lorenzen-Stefansdorf
Preis auf Anfrage