ERF begleitet die 113. Allianzkonferenz

Täglich Berichte aus Bad Blankenburg in ERF Radio

Pressemitteilung vom 29. Mai 2008

Wetzlar (ERF). Der Evangeliums-Rundfunk (ERF) in Wetzlar begleitet die Hauptkonferenz der Deutschen Evangelischen Allianz  in Radio und Fernsehen. Die vom 6. bis 10. August im thüringischen Bad Blankenburg zum 113. Mal ausgerichtete Tagung steht unter dem Thema „Ich muss mal mit dir reden!“. Anhand des Johannesevangeliums im Neuen Testament werden sich die rund 4.000 erwarteten Teilnehmer in Vorträgen, Seminaren und Workshops mit biblischen Texten beschäftigen.

Bei der Auftaktveranstaltung spricht ERF Direktor Jürgen Werth, der auch Allianzvorsitzender ist, unter dem Thema „Ich muss mal mit dir reden über deine Fragen“ (Johannes 1,35-40).

Weitere Referenten sind der Präsident der Weltweiten Evangelischen Allianz (WEA), Ndaba Mazabane (Durban/Südafrika), der Generalsekretär  des Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverbandes, Pfarrer Theo Schneider (Kassel), der Vorsitzende des Landesverbandes Landeskirchlicher Gemeinschaften Sachsen, Gottfried Geweniger (Lößnitz), die Generalsekretärin des CVJM-Westbundes, Hildegard vom Baur (Wuppertal), der Vorsitzende der Theologischen Kommission der WEA, Rektor Rolf Hille (Tübingen) u. a.

ERF Radio bringt täglich Interviews und Informationen im laufenden Programm sowie Liveübertragungen und Eindrücke von der Konferenz. Aufgezeichnete Vorträge werden in den Folgewochen bei ERF Radio zu hören sein.

Freitag, 8. August, 19.30 Uhr: Liveübertragung von der Allianzkonferenz

Freitag, 8. August, 21.30 Uhr: Erste Zusammenfassung der Allianzkonferenz

Samstag, 9. August, 19.30 Uhr: Liveübertragung von der Allianzkonferenz

Samstag, 9. August, 21.30 Uhr: Zweite Zusammenfassung der Allianzkonferenz

Sonntag, 10. August, 9.30 Uhr Gottesdienst live von der  Allianzkonferenz

Sonntag, 10. August, 14 Uhr: „Ich muss mal mit dir reden über einen Neustart (Johannes 3,1–21). Ansprache von Dr. Jürgen Spieß (Marburg).

Montag, 11. August, 21.30 Uhr Kennzeichen C mit einem Bericht von der Allianzkonferenz.

Weitere Berichte gibt es täglich in der „Halbzeit“ um 12 Uhr.

ERF Fernsehen wird ab 24. August jeweils sonntags und mittwochs (Wiederholung) um 18.30 Uhr die mitgeschnittenen Ansprachen im Block UnsERFeierabend auf Bibel TV ausstrahlen.