Erste Live-Call-In Fernsehsendung des Evangeliums-Rundfunks

Christliche Lebenshilfe zum Thema Alkoholmissbrauch

Stellen Sie sich vor, es gäbe im deutschen Fernsehen eine Live-Sendung, die ganz praktisch christliche Lebenshilfe bietet! Warum sollten wir esoterischen Lebensberatern das Feld überlassen, die hilfesuchende Menschen auf den Holzweg führen? Es wird Zeit, dass wir als Christen eine echte Alternative bieten.

Christliche Lebenshilfe live. Das ist unser Ziel. Und jeder Zuschauer kann dabei sein - per Telefon mit seinen Fragen. Noch sind wir in der Erprobungsphase für eine solche Sendung. Doch Sie können uns helfen, damit dieser Traum Wirklichkeit wird. Am 4. April gibt es die erste Live-Testsendung von "Leben!" Exklusiv im Internet unter www.erftv.de.

Ab 21 Uhr sind Peter und Martina Gutwasser zu Gast in unserem Fernsehstudio. Nach ihrer Hochzeit verwirklichten sie sich einen Traum nach dem anderen. Doch er hatte Angst, all das Erreichte wieder zu verlieren. Peter Gutwasser griff zum Alkohol und zerstörte damit fast seine Ehe. Wie die beiden doch wieder die Kurve bekommen haben, erzählen Sie bei "Leben!" Als Fachmann im Studio: Paar- und Lebensberater Matthias Hipler. Er und das Ehepaar Gutwasser stehen für die Fragen der Zuschauer zur Verfügung.

Die Livesendung "Leben!" – ein echtes Experiment. Helfen Sie uns, dass es gelingt. Sehen Sie sich die Sendung an und stellen Sie dann live per Telefon Ihre Fragen. Nur wenn die Probesendung gelingt, können wir mit verschiedenen Fernsehsendern in Verhandlungen treten.

Machen Sie mit? Wie finden Sie das Konzept? Schreiben Sie uns - einfach per E-Mail an [email protected]

"Leben!" -
Die Live-Testsendung