Neue Namen und neue Zeiten bei JoeMax

Veränderungen bei Kinderangeboten des Evangeliums-Rundfunks

ERF Pressemitteilung vom 22. Januar 2008:

Wetzlar (ERF). Ab Februar gibt es Veränderungen bei den Kinderangeboten des Evangeliums-Rundfunks (ERF) in Wetzlar. Die Sendereihe „babbelgamm“ für Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren heißt künftig JoeMax Junior. Diese Reihe wird montags bis freitags von 19 bis 19.10 Uhr ausgestrahlt.

Nach mehr als zwölf Jahren hat Sabine Bohn die Redaktion und Moderation der Sendereihe an Katja Völkl abgegeben. Die aus Münster/Westfalen stammende neue Moderatorin ist ausgebildete Lehrerin und Sprecherzieherin. Die 31-Jährige wird auch mit der Kinderquizshow „JoeMax on Tour“ in Gemeinden und bei Kinderkonferenzen unterwegs sein.

Für ältere Kinder ab 10 Jahren sendet JoeMax Radio von Montag bis Freitag jeweils ab 19.10 Uhr bis 19.30 Uhr.

Ab 2. Februar kommt JoeMax.TV, die erste christliche Kinderquizshow im deutschen Fernsehen, eine halbe Stunde früher. Jeden Samstag ist JoeMax.TV mit Moderator Reiner Strassheim künftig bereits ab 17.30 Uhr über Bibel TV europaweit empfangbar. Außerdem wird die Reihe auch im Internet ausgestrahlt unter www.erftv.de. Zusätzlich gibt es montags ebenfalls ab 17.30 Uhr eine Wiederholung der Sendung mit Fragen rund um Bibel, Sport und Allgemeinwissen.