Veränderungen bei ERF Radio und Fernsehen

Neue Sendezeiten innerhalb des Blocks bei Bibel TV

ERF Pressemitteilung vom 21. Januar 2008

Wetzlar (ERF). Ab Februar gibt es bei Radio- und Fernsehsendereihen des Evangeliums-Rundfunks (ERF) in Wetzlar einige Änderungen.

ERF Fernsehen:
Nach nunmehr zwei Jahren UnsERFeierabend auf Bibel TV ist das Sendeschema verändert worden. Bewährtes bleibt, anderes wurde optimiert.

- „Hof mit Himmel“ ist weiterhin täglich um 17 Uhr zu empfangen. Auch die Sendereihen „Nikodemus.TV“, „Folgen hat Folgen“, „ideaFernsehen“ und „Schlag die Bibel auf“ sind wie gewohnt um 18.30 Uhr zu sehen.

- Neu hingegen ist, dass sich „Calando TV“ und „Wert(h)e Gäste“ künftig um 18 Uhr abwechseln. Das „Wort zum Tag“ rückt weiter nach vorne. Es ist künftig täglich gegen 17.55 Uhr zu sehen.

- Das Kinderprogramm JoeMax.TV kommt ab 2. Februar eine halbe Stunde früher. Jeden Samstag ist JoeMax.TV mit Moderator Reiner Strassheim künftig bereits ab 17.30 Uhr über Bibel TV europaweit empfangbar. Zusätzlich gibt es Montags ebenfalls ab 17.30 Uhr eine Wiederholung der Sendereihe.

Veränderungen im Radio:

- Die Sendereihe „babbelgamm“ für Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren heißt künftig JoeMax Junior. Diese Reihe wird montags bis freitags von 19 bis 19.10 Uhr ausgestrahlt.

- Nach mehr als zwölf Jahren hat Sabine Bohn die Redaktion und Moderation der Sendereihe an Katja Völkl abgegeben. Die aus Münster/Westfalen stammende neue Moderatorin wird auch mit der Kinderquizshow „JoeMax on Tour“ in Gemeinden und bei Kinderkonferenzen unterwegs sein. Für Kinder ab 10 Jahren sendet JoeMax Radio von Montag bis Freitag jeweils ab 19.10 Uhr bis 19.30 Uhr.

- Die bei älteren und jüngeren Hörern beliebte Sendereihe "Bilanz" wird künftig nicht nur donnerstags um 20.00 und 23.00 Uhr ausgestrahlt, sondern auch nochmals samstags um 14.00 Uhr wiederholt.