Evangeliums-Rundfunk begleitet „40 Tage beten und fasten für unser Land“

ERF ist Medienpartner der Gebetsaktion in Radio, Fernsehen und Internet

ERF Pressemitteilung vom 19. Dezember 2007:

Wetzlar (ERF). Der Evangeliums-Rundfunk (ERF) in Wetzlar begleitet die Aktion „40 Tage beten und fasten für unser Land“ in Radio, Fernsehen und Internet. 75 Initiativen und Gebetsbewegungen rufen zum fünften Mal zu der Gebetsaktion während der Fastenzeit vom 6. Februar (Aschermittwoch) bis 23. März (Ostersonntag) auf. Verantwortlich ist der „Runde Tisch Gebet“ der Lausanner Bewegung für Weltevangelisation. Für jeden Tag haben die Gruppen ein konkretes Fürbittenanliegen aus Politik und Gesellschaft vorgeschlagen. Die biblischen Impulse der Aktion stammen 2008 aus Psalm 23, dem Psalm vom Guten Hirten. Das Motto lautet „Deutschland – fehlt dir was?“

Die Sendungen und Beiträge im Einzelnen:

·         Psalm 23 wird behandelt am Samstag, 2. Februar, um 16 Uhr in der Sendereihe „Calando“ auf ERF Radio sowie an den folgenden Samstagen bis Ostern. Diese Sendung ist auch zu finden im Internet bei www.Glaube24.de/40tage

• Ab 5. Februar gibt es bei Calando TV sieben Gespräche zum Psalm 23 und zur Aktion, die über Bibel TV jeweils um 18 Uhr im Rahmen des Blocks „UnsERFeierabend“ ausgestrahlt werden und im Internet unter www.erftv.de.

• Jeden Freitag ab 8. Februar um 20 und 23 Uhr gibt es einen Gebetskreis bei ERF Radio zu „40 Tage beten und fasten für unser Land“ (Wiederholung sonntags 13 und 18 Uhr). Zusätzlich wird ERF Radio während der Aktion tägliche Gebetsimpulse weitergeben; jeden Morgen in den Reihen „Aufgeweckt“ um 6 Uhr und „Halbzeit“ um 12 Uhr.

• Am Sonntag, 10. Februar, überträgt ERF Radio ab 10 Uhr den Eröffnungsgottesdienst zur Aktion aus der evangelischen Matthäuskirche in Frankfurt am Main. Die Predigt hält Margret Dennenmoser.

Nicht zuletzt finden User ein Themen-Center im Internet: Radiobeiträge, Fernsehsendungen und Themen rund um die Aktion „40 Tage“ und ein Forum, wo sie Gebetsanliegen mit anderen teilen können: www.glaube24.de/40tage