ERF begleitet die Allianzgebetswoche im Radio und im Internet

Thema „Weil ER lebt“ wird in Sendungen vertieft

ERF Pressemitteilung vom 17. Dezember 2007:

Wetzlar (ERF). Die weltweite Gebetswoche der Evangelischen Allianz vom 6. bis 13. Januar 2008 wird durch zahlreiche Sendungen des Evangeliums-Rundfunks (ERF) sowohl bei ERF Radio als auch im Internet unter www.glaube24.de begleitet. Die Gebetswoche zu Beginn des Jahres steht unter dem Thema: „Weil ER lebt“.

ERF Radio strahlt jeweils gottesdienstliche Morgenfeiern aus zur Eröffnung am Sonntag, 6. Januar, mit Pfarrer i. R. Wilfried Reuter (Reichelsheim/Odenwald), und zum Abschluss am Sonntag, 13. Januar, mit dem Vorsitzenden und Inspektor des Thüringischen Gemeinschaftsbundes, Herbert Reber (Schmalkalden).

Die Sendungen zur Allianzgebetswoche können zusätzlich im Internet gehört oder als MP3-Datei auf den PC geladen werden.

Die Sendungen zur Gebetswoche bei ERF Radio im Überblick:

Sonntag, 6. Januar, 10.00 Uhr: Gottesdienstliche Morgenfeier zum Beginn der Allianzgebetswoche. Predigt: Pfarrer Wilfried Reuter (Reichelsheim/Odenwald).

Sonntag, 6. Januar, 21.30 Uhr: "Mit Jesus verbunden". Mit Wolfhart Neumann (Brandis), ProChrist-Regionalleiter.

Montag, 7. Januar, 21.30 Uhr: "In Stürmen gesichert". Mit der Pädagogin Marieluise Bierbaum (Bremen), Mitglied im Hauptvorstand der Deutschen Evangelischen Allianz und im Arbeitskreis Gebet.

Dienstag, 8. Januar, 21.30 Uhr: "Zum Leben bestimmt". Mit Pastor Ulrich Materne (Wittenberge), Referent der Deutschen Evangelischen Allianz.

Mittwoch, 9. Januar, 21.30 Uhr: "Zur Nachfolge berufen". Mit Nikolaus von Abendroth (Marburg).

Donnerstag, 10. Januar, 21.30 Uhr: "Um Kinder besorgt". Mit ERF Kinderreferent Reiner Straßheim (Wetzlar).

Freitag, 11. Januar, 21.30 Uhr: "In Bedürfnissen versorgt". Mit Magdalena Paulus (Kleve/Niederrhein), Mitglied im Vorstand von „Filia – Christliches Forum für Frauen in Deutschland“.

Samstag, 12. Januar, 21.30 Uhr: "Zum Dienen gesandt". Mit Horst Weippert, Leiter des Männer-Gebets-Bundes (Gärtringen).

Sonntag, 13. Januar, 10.00 Uhr: Gottesdienstliche Morgenfeier zum Abschluss der Allianzgebetswoche. Predigt: Herbert Reber (Schmalkalden), Vorsitzender und Inspektor des Thüringischen Gemeinschaftsbundes.

Sonntag, 13. Januar, 21.30 Uhr: "Für Morgen gerüstet". Mit Pfarrer Axel Nehlsen (Berlin), Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes und Vorsitzender des Arbeitskreis Gebet der Deutschen Evangelischen Allianz.

Auch in der Morgensendung „Aufgeweckt“ bei ERF Radio zwischen 6 und 9 Uhr gibt es täglich Impulse zur Gebetswoche.  In der Sendung „[email protected]“ (So. 13 und 18, Fr. 20 Uhr) wird die Allianzgebetswoche Thema sein.

Alle Sendungen sind zu empfangen über Satellit analog (ASTRA 10,906 GHz vertikal, 7,38 MHz) und digital (DVB; ASTRA 12,148 GHz horizontal, Symbolrate 27.500) und über Mittelwelle 1539 kHz (Mainflingen). In Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Südhessen und Teilen von Sachsen und Bayern  sind die Sendungen auch per Kabel zu hören.