ERF gibt Musikportal ab

Online-Musikmagazin SOUND7.DE wird eigenständig

ERF Pressemitteilung vom 30. November 2007:

Wetzlar (ERF). Das christliche Online-Musikmagazin www.SOUND7.DE wird ab 1. Januar 2008 eigenständig. Das bisher unter dem Dach von CINA, dem Internetanbieter des ERF verantwortete Internetangebot hat sich in den letzten Jahren in der christlichen Musikszene mehr und mehr zu einem unabhängigen Online-Magazin und Musikportal entwickelt. Vorrangiges Ziel von SOUND7.DE ist die kritische Begleitung und Förderung christlicher Musik.

Der Schwerpunkt der Internetarbeit von CINA wird dagegen in Zukunft noch stärker auf der Entwicklung von kreativen und missionarischen Internet-Projekten liegen.

„Daher halten wir die Eigenständigkeit von SOUND7.DE für den besten Weg, um unter den neuen Rahmenbedingungen ein unabhängiges profiliertes christliches Musikportal und -magazin zu erhalten", erklärt CINA-Leiter Dr. Jörg Dechert die Hintergründe der Umstellung.

SOUND7.DE wird künftig von Benjamin Lechner und Joachim Stängle als gemeinsamen Herausgebern in strategischen Fragestellungen verantwortet, das operative Tagesgeschäft führt ein neues Leitungsteam.