ERF verliert Sendezeit bei NBC

Fernsehsendung "Hof mit Himmel" kommt nur noch sonntags im Kabel

Die Fernsehsendereihe "Hof mit Himmel" des Evangeliums-Rundfunks wird beim Privatsender NBC (Düsseldorf) seit Anfang Januar samstags abends nicht mehr im Kabel ausgestrahlt. Durch unterschiedliche Auslegung des Vertrages wurde er zum Ende 2004 nicht verlängert. Das gab ERF Pressesprecher Michael vom Ende bekannt.

Die Sendereihe ist weiterhin sonntags ab 11 Uhr bei NBC zu sehen. Die Ausstrahlung bei CNBC auf Satellit ASTRA läuft ebenso sonntags um 11 Uhr weiter. Derzeit bemüht sich der ERF in Verhandlungen um alternative Ausstrahlungsmöglichkeiten.

ERF Fernsehen produziert die Talksendung "Hof mit Himmel" und die Magazinsendung "Gott sei Dank!". Zu sehen sind die Produktionen über Satellit ASTRA analog und digital sowie im Kabel. Neben NBC und CNBC strahlen auch rmtv (Bad Homburg), Bibel TV (Hamburg) sowie rund 40 Regionalsender die halbstündigen Sendungen aus. Außerdem sind die ERF Sendungen im Internet unter "www.life-tv.net" zu empfangen.