Bibleserver.com jetzt auch mit Heiliger Schrift in Dänisch

Bibelübersetzungen in 20 europäischen Sprachen im Netz

ERF Pressemitteilung vom 17. September 2007:

Wetzlar (ERF). Neu auf Bibleserver.com ist die Bibel in dänischer Sprache. Damit werden bei dem Internetportal Bibelübersetzungen in 20 europäischen Sprachen angeboten. Insgesamt finden die User dort 36 verschiedene Übersetzungen der Heiligen Schrift, darunter sechs deutsche. Die User finden aber auch Bibeln unter anderem in Russisch, Arabisch und Türkisch.

bibleserver.com ist ein Angebot der CINA, dem Internetanbieter des Evangeliums-Rundfunks (ERF) in Deutschland. Nach Angaben des CINA-Leiters Dr. Jörg Dechert werden die Bibelübersetzungen monatlich rund 140.000 mal angeklickt.

Die dänische Übersetzung wird in Zusammenarbeit mit der Internationalen Bibelgesellschaft (IBS) in Schorndorf bei Stuttgart zur Verfügung gestellt. Das Besondere bei www.bibelserver.com sind neben den kompletten Bibeltexten die unterschiedlichen Funktionen wie Volltextsuche und das Arbeiten mit Zusatzbüchern wie Konkordanz und Lexikon. Zugleich ist es möglich, persönliche Anmerkungen direkt dem Text anzufügen. So wird Bibleserver.com zur individuellen Notizbibel und zum Arbeitsmittel. Durch paralleles Arbeiten in unterschiedlichen Sprachen eignet sich die Internet-Bibel auch zum Verbessern eigener Sprachkenntnisse.

Beteiligt sind neben der zum deutschen ERF gehörenden CINA der ERF Schweiz (Pfäffikon bei Zürich), die Deutsche Bibelgesellschaft (Stuttgart), die Internationale Bibelgesellschaft (IBS, Schorndorf), der Brockhaus-Verlag (Wuppertal), der Brunnen-Verlag (Gießen) und der Hänssler-Verlag (Holzgerlingen).