Der größte Jugendkreis Deutschlands startet in die zweite Runde

Interaktiver Radio-Event am 23. November

ERF Pressemitteilung vom 17. Sepember 2007:

Kassel/Wetzlar/Stuttgart (ERF). Der größte Jugendkreis Deutschlands startet am 23. November in die zweite Runde. Veranstaltet wird die Aktion unter dem Motto „Jugend- und Hauskreise, vereinigt Euch!“ vom Mitarbeitermagazin des Deutschen EC-Verbandes „Auftrag und Weg“ (Kassel), von CrossChannel.de, dem jungen Webradio des Evangeliums-Rundfunks (ERF) in Wetzlar und der „BasisBibel“ der Deutschen Bibelgesellschaft (Stuttgart).

„Nach dem großen Erfolg 2006 wollen wir auch in diesem Jahr an einem Abend möglichst viele Jugend- und Hauskreise über Radio und Internet vernetzen und gemeinsam über ein Thema nachdenken“, umschreibt CrossChannel.de-Leiter Jan Knauf das Ziel des gemeinsamen Projektes. Im vergangenen Jahr hatten sich Jugendkreise in rund 50 Orten an der Aktion beteiligt.

EC-Referent für Teenager- und Jugendarbeit, Thorsten Riewesell: „Die Aktion ist eine tolle Möglichkeit, einen besonderen Jugendkreisabend mit abwechslungsreichem Programm zu erleben und über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen.“

Zwischen 19 und 22 Uhr erwartet die Teilnehmer ein kreativer Abend mit Talks, Texterklärungen, Musik, Interaktion, einem extra produzierten Hörspiel und der Radiopremiere der Hörbibel des BasisB-Johannes-Evangeliums. Im Studio sind CrossChannel.de-Moderatoren, Bibelfachleute und Experten, die Impulse geben und den Beteiligten Rede und Antwort stehen. Musikalischer Live-Gast im Studio wird die Band „Crossing“ aus Hannover sein. Die Teilnehmer können per Mail, Chat oder Telefon das Geschehen beim Jugendkreis mitbestimmen. Zu gewinnen gibt es u. a. ein kostenloses Wochenende in einem EC-Freizeithaus für einen ganzen Jugendkreis!

Interessierte Jugendkreise können sich bis spätestens 10. November anmelden unter: www.ec-jugend.de/auw

Weitere Informationen unter www.crosschannel.de, www.ec-jugend.de/auw oder www.basisb.de.