Internetanbieter des ERF übernimmt CCMPlanet.de

ERF Pressemitteilung vom 8. August 2007

Internetanbieter des Evangeliums-Rundfunks übernimmt CCMPlanet.de

CCMPlanet.de ab jetzt beim christlichen Musikportal SOUND7.DE

Wetzlar (erf). Das Online-Portal für christliche Musik, SOUND7.DE, und die deutsche Ausgabe des Musikmagazins CCMPlanet.de gehen zukünftig gemeinsame Wege. Seit 6. August ist das Angebot CCMPlanet.de in SOUND7.DE integriert. SOUND7.DE ist ein Portal der CINA, dem Internetanbieter des Evangeliums-Rundfunks (ERF) in Wetzlar.

Als Gründe für die Zusammenführung der beiden Musikmagazine nennt SOUND7.DE-Leiter Benjamin Lechner insbesondere Synergie-Effekte, die durch die Arbeit unter einem Dach erzielt werden: „Gemeinsam werden wir den Status Quo christlicher Musik in der Öffentlichkeit verbessern können und die Chance öffentlicher Wahrnehmung deutlich erhöhen.“

Künftig wird der bisherige CCMPlanet.de-Leiter Johannes Radtke bei SOUND7.DE den Bereich News übernehmen. Radtke: „Unser erklärtes Ziel ist, gemeinsam christliche Musik noch bekannter zu machen.“

Der deutsche Zweig von CCMPlanet steht seit 2002 für einen kompetenten und aktuellen News-Service, umfangreiche Konzertberichterstattung und profunde Medienrezensionen. Mit der Integration von CCMPlanet wird SOUND7.DE seine Position als führendes und am stärksten frequentiertes, christliches Musikmagazin weiter ausbauen. Die Zusammenlegung der beiden deutschsprachigen Portale hat keine Auswirkungen auf das holländische CCMPlanet-Angebot.

SOUND7.DE verzeichnet durchschnittlich 40.000 Besucher pro Monat, die insgesamt circa 280.000 Seiten im Monat betrachten.

KONTAKT______________________________________
Für weitere Informationen steht Ihnen der SOUND7.DE-Leiter, Benjamin Lechner, zur Verfügung,
Tel.: 0163 7768637.