„Mein schönstes Sommerfoto“

Fotowettbewerb bei www.glaube24.de

ERF Pressemitteilung vom 3. Juli 2007

Wetzlar (erf). Einen Fotowettbewerb bietet das christliche Internetportal www.glaube24.de zum Thema „Mein schönstes  Sommerfoto“ an. Unter der Webadresse „www.glaube24.de/fotowelt“ können Urlauber bis zum 30. September an einem Gewinnspiel teilnehmen, indem sie ihre schönsten Urlaubs- und Sommerbilder hochladen. Glaube24.de ist ein Internetportal des Evangeliums-Rundfunks (ERF, Wetzlar) und seines Internetanbieters CINA.

Die Bilder werden in einem Online-Fotoalbum gesammelt und können dort von anderen Bewerbern angesehen und mit den Noten 10 (sehr gut) bis 1(schlecht) bewertet und kommentiert werden. Die 50 besten Fotos kommen dann in eine Endauswahl, die wieder von den Usern entschieden wird.  Als Gewinn winken Reisegutscheine sowie CD-Pakete:

Der Hauptgewinn ist ein Reisegutschein im Wert von 500 Euro, gestiftet von der Liebenzeller Mission, Freizeiten und Reisen GmbH. Zweiter Preis ist ein Gutschein über 200 Euro, der dritte Preis über 150 Euro, der vierte bis siebte Preis über jeweils 100 Euro. Die Plätze 8 bis 10 erhalten je eine aktuelle Musik-CD.

Die Datenbank ist nicht nur für Reisebegeisterte interessant, sondern auch für jeden, der sich fürs Fotografieren oder Anschauen von Fotos interessiert. Dort kann jeder Fotograf seine Ergebnisse mit anderen teilen und auch deren gelungene Fotos ansehen. Durch verschiedene Suchfunktionen, geordnet nach Stichwort, Kategorie und Reiseanbieter wird die Suche nach Fotos zu unterschiedlichen Themen in der Datenbank möglichst einfach gehalten.

Wer noch Urlaubsgrüße nachholen möchte, kann die Fotos aus der Datenbank auch als E-Card verschicken. So fordert er gleichzeitig seine Freunde zur Bewertung auf und erhöht seine Gewinnchancen.