Adonia-Mega-Konzert am 16. Juni in Heilbronn – Größter Teenagerchor Deutschland

Partnerschaft zwischen Evangeliums-Rundfunk und Singbewegung Adonia

ERF Pressemitteilung vom 11. Juni 2007:

Wetzlar/Karlsruhe (erf). Der größte Teenagerchor Deutschlands tritt am Samstag, 16. Juni, im Kongresszentrum Harmonie in Heilbronn auf. Mehr als 500 Mitwirkende der christlichen Singebewegung Adonia (Karlsruhe) führen ein Mega-Konzert das Musical „Der Verrat“ über den Jünger Judas, auf einer riesigen Bühne auf. Das Konzert beginnt um 16 Uhr, Einlass ist ab 15 Uhr.

Der Evangeliums-Rundfunk (ERF) in Wetzlar und Adonia pflegen dabei eine seit 2005 bestehende Partnerschaft. Die beiden Werke weisen gegenseitig aufeinander hin. „Wir verfolgen beide das Ziel, Kinder und Jugendliche für eine Beziehung mit Jesus Christus zu begeistern“, so ERF Pressesprecher Michael vom Ende. Bei dem Mega-Konzert wird der ERF mit einem Informationsstand vertreten sein.

Adonia veranstaltet seit über 25 Jahren Freizeiten (Musicalcamps) für Kinder und Jugendliche sowie Konzerte. Mit jährlich über 100 Konzerten und mehr als 50.000 Konzertbesuchern ist Adonia zu einer großen Singbewegung geworden. Seit sechs Jahren gibt es einen deutschen Zweig mit Sitz in Karlsruhe. Ein Schwerpunkt sind die regelmäßigen Musicalcamps, an denen jährlich über 3.000 Kinder und Jugendliche teilnehmen. In diesem Jahr sind in Deutschland zwölf Adonia-Chöre mit rund 900 Kindern und Jugendlichen zu 48 Konzerten unterwegs.

Bundesweit ist bei allen Konzerten der Eintritt frei. Weitere Informationen und Konzerttermine: Adonia Deutschland, Am Thomashäusle 12, 76227 Karlsruhe, [email protected], www.adonia.de.