ERF Magazin jetzt als Doppelausgabe

ANTENNE greift Thema Arbeitslosigkeit auf

ERF Pressemitteilung vom 24. Mai 2007

Wetzlar (erf). Die ANTENNE, das christliche Magazin des Evangeliums-Rundfunks (ERF) in Wetzlar für Radio, Fernsehen und Internet, ist erstmals  als Doppelausgabe für die Monate Juni und Juli erschienen. Auf 48 Seiten präsentiert das Magazin im A4-Format nicht nur der Programm des ERF in Radio und Fernsehen sowie die Internetangebote, sondern greift ein Schwerpunktthema und viele aktuelle ERF Aktivitäten auf. Im Magazin-Thema geht es in dieser Ausgabe um das Thema Arbeitslosigkeit.  Der Vorsitzende der "Studentenmission in Deutschland" (SMD), Prof. a. D. Dr. Hermann Sautter (Göttingen), nimmt zum Thema „Arbeitslosigkeit - eine Herausforderung für Christen und Gemeinden“ Stellung. Ein betroffener Arbeitsloser, der Journalist Karl-Heinz Becker (Hamburg), schildert seinen Weg aus dem Beruf in eine ungewisse Zukunft. Dazu gibt als Serviceergänzung Tipps für Arbeitslose und Hinweise auf christliche Stellenangebote.

Neue Rubriken in der ANTENNE anlässlich der Umstellung auf die zweimonatige Erscheinungsweise, wie etwa die Seiten „Medien“, „Jugend“ oder „Rätsel“, erweitern das Interessenspektrum für die Leser. Die ANTENNE wird für 10 Euro pro Jahr im Abonnement verschickt. Ein Probeabo für das erste Jahr ist kostenlos.