Seniorenportal www.erfahrungsreich.de nominiert für den WebFish

Gemeinsamer Auftritt von Evangelischem Seniorenwerk und CINA

ERF Pressemitteilung vom 19. Februar 2007

Wetzlar (lo). Das im März letzten Jahres gestartete Internetportal www.erfahrungsreich.de ist nominiert für den "WebFish 2007" der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Das Seniorenportal ist ein gemeinsames Angebot des Evangelischen Seniorenwerkes (ESW) in Stuttgart und der CINA, dem Internetanbieter des Evangeliums-Rundfunks (ERF) in Wetzlar. Das Portal ist ein Angebot für Menschen im dritten Lebensabschnitt und bietet jeden Monat einen thematischen Schwerpunkt mit Beiträgen, die für Senioren relevant sind. Eine Veranstaltungsdatenbank listet Termine und Ereignisse, besonders für Menschen ab 55 Jahre. „Aktiv dabei" ist der Titel der Datenbank, die sich als Börse für ehrenamtliche Dienste versteht.

Daneben gibt es Rubriken wie Buchtipps, Biografien und Lebensbilder sowie christliche Nachrichten. Zum Redaktionskreis von „erfahrungsreich.de" gehören Vertreter des ESW, ehrenamtliche  Mitarbeiter aus Kirchen und Freikirchen sowie CINA-Mitarbeiter.

Insgesamt zehn Internetangebote aus 150 Bewerbungen wurden von der Jury nominiert. Bis zum 12. März kann jeder per Mausklick an der Wahl des besten Internetangebotes teilnehmen. Verliehen wird der mit 1.500 Euro dotierte WebFish in Gold, Silber (1.000 Euro) und Bronze (500 Euro). Die Auszeichnung "WebFish" wird in diesem Jahr zum zwölften Mal vergeben. Der Preis wird von der EKD und dem Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) getragen.

2006 ging der Webfish in Bronze an das Internetportal Glaube24.de von ERF und CINA, nach dem bereits im Jahr 2004 der Webfish in Silber an Nikodemus.Net verliehen wurde.