ANTENNE März: „Christen, mischt euch ein!“

Autoren fordern Engagement in Kirche und Gesellschaft

ERF Pressemitteilung vom 19. Februar 2007

Wetzlar (lo). „Christen, mischt euch ein!“ lautet das Thema des Monats in der März-Ausgabe des Magazins ANTENNE, das der Evangeliums-Rundfunk (ERF) in Wetzlar herausgibt. Darin rufen der Leiter des Bundes-Verlages und Vorsitzende von Willow Creek Deutschland, Ulrich Eggers (Cuxhaven), und der Vorsitzende der Stiftung Marburger Medien, Jürgen Mette (Marburg), zum Engagement in Kirche, Gesellschaft und Politik auf. Christen sollten die Zukunft nicht erleiden, sondern mit gestalten, so Eggers.

Der Leiter der ERF Seelsorge, Harald Petersen, gibt in einer Beratungsrubrik Tipps für Eltern im Umgang mit pubertierenden Jugendlichen unter dem Titel „Pubertät – der nervende Dauerworkshop“.

Weitere Beiträge finden sich in der ANTENNE beispielsweise zum internationalen Engagement des ERF sowie eine ausführliche Darstellung des ERF Radio- und Fernsehprogramms und der verschiedenen Internetangebote. Die ANTENNE erscheint als das christliche Magazin für Radio, Fernsehen, Internet und wird für 10 Euro pro Jahr im Abonnement verschickt. Ein Probeabo für ein Jahr ist kostenlos.