Neue Sendereihe beim ERF Internetradio CrossChannel.de

Gelungene Premiere von "EC Talk & Music"

ERF Pressemitteilung vom 3. Januar 2007

Wetzlar (lo). Zum neuen Jahr hat das Internetradio CrossChannel.de des Evangeliums-Rundfunks (ERF) in Wetzlar eine neue Sendereihe gemeinsam mit dem Jugendverband "Entschieden für Christus" (EC, Kassel) gestartet. Unter dem Titel "EC Talk & Music" gibt es künftig monatlich ein vielseitiges und interaktives Programm. Beim Start führten ERF Moderator Eckisuf (Tobias Schuffenhauer) und EC-Referent Thorsten Riewesell (Kassel) durch die Sendung, in der manche EC-Silvesterfreizeiten noch einmal durch Telefonate mit Teilnehmern lebendig wurden. Zudem ging es auch um das Thema "Vorsätze für 2007". Das Internetvoting auf www.CrossChannel.de ergab, dass sich die meisten Hörer/User eine intensivere Beziehung mit Gott wünschten. Riewesell erläuterte, was helfen kann, solch einen guten Plan auch umzusetzen. Er verwies auf die Jahreslosung für 2007 aus dem Buch Jesaja: (Kapitel 43, Vers 19a) "Siehe, ich will Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's nicht?" Dieser Bibeltext könne ein guter Vorsatz, ein gutes Vorzeichen für dieses Jahr sein, denn Gott wolle Neues schaffen. Witzige Spiele rund um die Vorsätze, sowie die Gespräche im Chat und am Telefon machten die Sendung zu einem besonderen Highlight. "EC Talk & Music" hat nicht nur allen Beteiligten Spaß gemacht, sondern konnte in guter Atmosphäre wichtige News und gute Botschaft vermitteln, resümierte Riewesell. In der nächsten Sendung am 6. Februar wird es dann unter anderem rund um das Thema "Freiwilliges Soziales Jahr" gehen. Wie, wo und wann kann man ein "FSJ" machen, welche Stellen gibt es und bis wann muss ich mich bewerben? Dazu gibt es natürlich wieder gute Musik und viele interaktive Elemente. Also einschalten, zuhören, mitmachen. Der EC engagiert sich seit mehr als 100 Jahren in Deutschland für christliche Kinder- und Jugendarbeit. In wöchentlichen Gruppen werden über 40.000 junge Menschen erreicht. Das Internet-Radio CrossChannel.de verzeichnet monatlich rund 80.000 Zugriffe. Infos und Anmeldung: www.Crosschannel.de, [email protected] EC Talk & Music: Jeden ersten Dienstag im Monat von 19.00 - 21.00 Uhr.