Erste christliche Kinderquiz-Show im deutschen Fernsehen

ERF startet „JoeMax.TV“ Anfang Februar

ERF Pressemitteilung vom 14. Dezember 2006

Wetzlar (lo). Die erste christliche Kinderquiz-Fernsehshow Deutschlands geht Anfang Februar auf Sendung. Der Evangeliums-Rundfunk (ERF) startet mit der wöchentlichen Sendereihe „JoeMax.TV“ am Samstag, 3. Februar, um 18 Uhr. Ausgestrahlt wird die Show im Rahmen des ERF Blocks „UnsERFeierabend“ bei Bibel TV über Satellit und Kabel digital. Zwei Schulklassen treten jeweils bei der Kindersendung mit Fragen aus den Bereichen Sport, Tiere, Bibel und Wissen gegeneinander an. Jeweils drei Schüler vertreten ihre Klasse am Pult, die anderen Mitschüler bilden das Publikum, das die Schüler anfeuert,  aber auch durch eine Publikumsfrage mitmachen kann. In jeder Sendung wird beim Mister X-Spiel eine Person aus der Bibel gesucht.

Die Rateteams spielen dabei Punkte ein zugunsten der Kinderhilfsaktion „Projekt Samuel“ des Evangeliums-Rundfunks und seines internationalen Partners Trans World Radio. Moderiert wird die Sendung von Reiner Straßheim, der seit Jahren die ERF Kinder-Mitmach-Show deutschlandweit in christlichen Gemeinden, Kindertagen und Schulen präsentiert.

JoeMax.TV ist vernetzt mit dem Internetangebot JoeMax.de sowie JoeMax-Radio. Bei www.JoeMax.TV können die kleinen User unter anderem die Suche nach Mister X und die aktuelle Show selber durchspielen!

_______________________________ KONTAKT_______________________________
Für weitere Informationen steht Ihnen der Leiter der Abteilung Kommunikation, Michael vom Ende, zur Verfügung, Telefon 06441 957-227.

____________________________ BASIS-INFO _____________________________
Unter dem Motto "Gute Nachrichten" vermittelt der Evangeliums-Rundfunk (ERF) in Wetzlar Programme zum Leben und Glauben durch Radio, Fernsehen und Internet. Finanziert wird die Arbeit ausschließlich aus Spenden. Der ERF verbreitet ein 24-Stunden-Radioprogramm sowie tägliche Fernsehsendungen. Nähere Informationen gibt es im monatlichen Magazin ANTENNE (kostenloses Probeabo) und im Internet unter www.erf.de.

Evangeliums-Rundfunk Deutschland e. V.
E-Mail: [email protected]