Film über Waisenvater Georg Müller erhält Auszeichnung

Filmfestival prämiert den Streifen als besten Doku-Drama

ERF Pressemitteilung vom 27. November 2006

Mailand (lo). Der Film „Georg Müller – ein Beter, der die Welt veränderte“ ist beim Sabaoth-Filmfestival in Mailand als bestes Doku-Drama mit dem Filmpreis „Adam“ ausgezeichnet worden. Der Film ist eine Gemeinschaftsproduktion der britische Fernsehsender United Christian Broadcasters (Stoke on Trent, Großbritannien) und des Christian History Institutes (Worchester, USA) sowie des Evangeliums-Rundfunks (ERF, Wetzlar). Deutscher Produzent ist Glenn Carlson vom ERF. Regie: Crawford Telfer.

Der 90-minütige Streifen wird an Weihnachten im Sendefenster des ERF „UnsERFeierabend“ bei Bibel TV ausgestrahlt. Sendezeiten: 24.Dezember, 18 - 18.30 Uhr: Teil 1, 25. Dezember, 18 - 18.30 Uhr: Teil 2, 26. Dezember, 17 - 18.30 Uhr: Teile 1 – 3.

Die Geschichte des Deutschen Georg Müller (1805-1898), der zum Waisenhausvater für tausende Kinder in Bristol (Großbritannien) geworden ist, wurde an Originalschauplätzen in Deutschland und in England gedreht.

Der 90-minütige Film konnte sich gegen Produktionen durchsetzen, die mit einem viel höheren Budget gedreht wurden. Dazu gehörte der kanadische Film „C.S.Lewis: Beyond Narnia“ sowie die amerikanische Produktion „Exodus“. Der Georg-Müller-Film setzte sich gegen insgesamt sieben Bewerber durch. Das Mailänder Filmfestival wurde zum zweiten Mal veranstaltet und bewertete 50 Filme in acht Kategorien.

KONTAKT:
Für weitere Informationen steht Ihnen der Leiter der Abteilung Kommunikation, Michael vom Ende, zur Verfügung, Telefon 06441 957-227.

BASIS-INFO:
Unter dem Motto "Gute Nachrichten" vermittelt der Evangeliums-Rundfunk (ERF) in Wetzlar Programme zum Leben und Glauben durch Radio, Fernsehen und Internet. Finanziert wird die Arbeit ausschließlich aus Spenden. Der ERF verbreitet ein 24-Stunden-Radioprogramm sowie tägliche Fernsehsendungen. Nähere Informationen gibt es im monatlichen Magazin ANTENNE (kostenloses Probeabo) und im Internet unter www.erf.de.

Evangeliums-Rundfunk Deutschland e. V.
E-Mail: [email protected]