Hollywood-Schauspielerin in ERF Fernsehsendung

Anne Hathaway in Sendung „film-o-meter“ am 12. Oktober

ERF Pressemitteilung vom 9. Oktober 2006

Wetzlar (lo). Eine Hollywood-Schauspielerin ist am 12. Oktober in einer Sendung des Evangeliums-Rundfunks (ERF) in Wetzlar zu sehen. "Ich bin Christ und glaube an die Bibel!" Mit diesen Worten begründete Hollywood-Star Anne Hathaway, dass sie die Existenz des Teufels für kein Ammenmärchen hält. Die erfolgreiche Nachwuchsschauspielerin traf sich in Berlin zu einem Interview mit ERF Redakteur Didi Mehrens. Aktueller Anlass war der bevorstehende Start ihres neuen Films, der bissigen Modewelt-Satire "Der Teufel trägt Prada" mit Meryl Streep in einer weiteren Hauptrolle. Unter anderem nahm Hathaway, die ihren Durchbruch 2001 mit der Teenager-Komödie "Plötzlich Prinzessin" hatte, Stellung zur Rolle der Frau in einer modernen Gesellschaft. Die Debatte hatte in Deutschland durch das Buch "Das Eva-Prinzip" der Nachrichtensprecherin Eva Herman einen neuen Anstoß bekommen. Das komplette Gespräch wird - im Rahmen der ERF Reihe UnsERFeierabend auf Bibel TV - am 12. Oktober um 18.30 Uhr in der Sendung film-o-meter ausgestrahlt. Am selben Tag startet auch "Der Teufel trägt Prada" in den deutschen Kinos.

KONTAKT: Für weitere Informationen steht Ihnen der Leiter der Abteilung Kommunikation, Michael vom Ende, zur Verfügung, Telefon 06441 957-227.

BASIS-INFO: Unter dem Motto "Gute Nachrichten" vermittelt der Evangeliums-Rundfunk (ERF) in Wetzlar Programme zum Leben und Glauben durch Radio, Fernsehen und Internet. Finanziert wird die Arbeit ausschließlich aus Spenden. Der ERF verbreitet ein 24-Stunden-Radioprogramm sowie tägliche Fernsehsendungen. Nähere Informationen gibt es im monatlichen Magazin ANTENNE (kostenloses Probeabo) und im Internet unter www.erf.de.

Evangeliums-Rundfunk Deutschland e. V.
E-Mail: [email protected]